Das Teufelsweib

Das Teufelsweib

Tödliche Gier

Lea Hoffmann (Iris Berben) brennt auf die fünf Millionen schwere Lebensversicherung ihres Mannes Paul (Michael Mendl). Dieser wird in ihrem Auftrag während eines ... mehr »
Lea Hoffmann (Iris Berben) brennt auf die fünf Millionen schwere Lebensversicherung ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12
24 Bewertungen | 1 Kritiken
3.71 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Teufelsweib
Das Teufelsweib (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:18.09.2012
EAN:4260158192170

HandlungDas Teufelsweib

Lea Hoffmann (Iris Berben) brennt auf die fünf Millionen schwere Lebensversicherung ihres Mannes Paul (Michael Mendl). Dieser wird in ihrem Auftrag während eines Urlaubs in Kanada erschossen. Der Schütze ist der junge Architekt Maximilian (Thure Riefenstein), ein Vertrauter Pauls und Liebhaber Leas. Ein halbes Jahr später scheint Gras über die Sache gewachsen. Lea und Maximilian verbringen einen Liebesurlaub auf 'La Gomera', die Transaktion des Geldes ist nur noch eine Frage der Zeit. Und das Glück wäre perfekt, würde da nicht der undurchsichtige Finanzbeamte und Hobbyschriftsteller Herbert Fink (Christoph Waltz) nerven, der die Ermordung des Gatten angeblich zu einem Krimi verarbeiten möchte. Zudem finden die beiden Liebenden eines Tages eine von Paul besprochene Tonkassette. Offenbar hat er seine Schussverletzungen überlebt und will nun Rache nehmen...

Totgeglaubte leben länger! 'Das Teufelsweib - Tödliche Gier', ein atemberaubender Thriller, bei dem Opfer zu Tätern und Täter zu Opfern werden. Die großartige Iris Berben spielt eine abgebrühte, geldgierige Frau mit perfiden Plänen, die Männer nur als Mittel zum Zweck benutzt. An ihrer Seite agieren Michael Mendl, Thure Riefenstein, Peter Sattmann sowie der große Christoph Waltz, der für seine Darstellung in 'Inglorious Bastards' mit dem 'Oscar' ausgezeichnet wurde. Regie führte Berbens Sohn Oliver, für den 'Das Teufelsweib' sein Regiedebüt war, denn hauptsächlich ist er als Produzent für zahlreiche Fernseh- und Kinofilme wie 'Rosa Roth' und 'Die Päpstin' tätig. Unterstützung bekam er von Kameramann Carl-Friedrich Koschnick ('Alles auf Zucker!').

FilmdetailsDas Teufelsweib

Das Teufelsweib / The Beast

TrailerDas Teufelsweib

Blog-ArtikelDas Teufelsweib

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Teufelsweib

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDas Teufelsweib

am
Durchschnittlicher deutscher Thriller mit durchschnittlichen darstellerischen Leistungen. Story ist auch nichts Besonderes. Annehmbar.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Teufelsweib erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Teufelsweib

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Teufelsweib aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Iris Berben von Carl-Friedrich Koschnick. Film-Material © Pidax.
Das Teufelsweib; 12; 18.09.2012; 3,7; 24; 93 Minuten; Iris Berben, Michael Mendl, Thure Riefenstein, Christoph Waltz, Peter Sattmann, Gruschenka Stevens; Thriller, Deutscher Film, TV-Film;