Die Wüste lebt

Die Wüste lebt

Die Wüste lebt: James Algar fasziniert in seinem Oscar-preisgekrönten dokumentarischen Naturfilm mit beeindruckenden Aufnahmen der Wüstentiere. Er zeigt auf ganz ... mehr »
Die Wüste lebt: James Algar fasziniert in seinem Oscar-preisgekrönten dokumentarischen ... mehr »
USA 1953 | FSK 6
20 Bewertungen | 2 Kritiken
3.90 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Wüste lebt
Die Wüste lebt (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 66 Minuten
Vertrieb:Walt Disney Studios
Bildformate:4:3 Vollbild, 1,33:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Kurzfilm: Die Robben-Insel
Erschienen am:19.07.2012
EAN:4018492243221

HandlungDie Wüste lebt

Die Wüste lebt: James Algar fasziniert in seinem Oscar-preisgekrönten dokumentarischen Naturfilm mit beeindruckenden Aufnahmen der Wüstentiere. Er zeigt auf ganz eigene Weise den Kampf ums Überleben und die Artenvielfalt der 'Sierra Nevada' in den USA. Der Film war der erste lange Dokumentarfilm der Walt-Disney-Studios und wurde ein mehrfach ausgezeichneter Welterfolg. Im Jahr 2000 wurde er in das National Film Registry der besonders erhaltenswert geltenden US-Filme aufgenommen. Sprecher der deutschen Fassung sind Wilhelm Borchert und Joachim Cadenbach.

FilmdetailsDie Wüste lebt

The Living Desert: A True-Life Adventure - Incredibly desolate... yet beautiful.
USA 1953
01.06.1954

TrailerDie Wüste lebt

Blog-ArtikelDie Wüste lebt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Wüste lebt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Wüste lebt

am
Der Film ist Spitze - es gibt allerdings einen anderen mit gleichem Titel. Da kommt ne Szene mit Schimpansen vor, die einen Buschmann zu einem Wasser in der Wüste führen. Den hatte ich eigentlich erwartet.

ungeprüfte Kritik

am
Auf fast 70 Jahre nach Erstveröffentlichung können die Tieraufnahmen noch begeistern. Wenn eine Wespe gegen eine Vogelspinne kämpft und die Kamera ganz nah dabei ist oder man Moorpfützen beim blasen machen zusieht, vergisst man wie alt der Film eigentlich ist und freut sich über die tollen Bilder und die dazu vermittelten Informationen. Disney und Tierfilme gehören spätestens seit diesem Film irgendwie zusammen und Die Wüste lebt ist dabei der Langfilm, der diese Zusammengehörigkeit begründet hat. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Wüste lebt erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Wüste lebt

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Wüste lebt aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Wilhelm Borchert von James Algar. Film-Material © Walt Disney Studios.
Die Wüste lebt; 6; 19.07.2012; 3,9; 20; 66 Minuten; Wilhelm Borchert, Joachim Cadenbach, Winston Hibler; Dokumentation;