Die Geschichte des Pferdes

Die Geschichte des Pferdes

Vom Urpferd zum Mustang - Vom Streitross zum Rennpferd

Wohl kein anderes Lebewesen dieser Erde ist so eng mit dem Menschen und seiner Geschichte verknüpft, wie das Pferd. Kein anderes Lebewesen wurde und wird so geliebt ... mehr »
Wohl kein anderes Lebewesen dieser Erde ist so eng mit dem Menschen und seiner ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 6
9 Bewertungen | 2 Kritiken
2.56 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Geschichte des Pferdes
Die Geschichte des Pferdes (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:AVU-Video-Vertriebs-GmbH
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Dokumentation, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:23.09.2005
EAN:4260032860010

HandlungDie Geschichte des Pferdes

Wohl kein anderes Lebewesen dieser Erde ist so eng mit dem Menschen und seiner Geschichte verknüpft, wie das Pferd. Kein anderes Lebewesen wurde und wird so geliebt und so geschunden. Seit der Antike trug das Pferd den Menschen durch viele Schlachten - mit ihm wurden Länder und ganze Kontinente erobert. Die zweiteilige TV-Dokumentation über die 'Geschichte des Pferdes' entstand in Zusammenarbeit mit dem NDR und bietet in 2 x 45 Minuten faszinierende Einblicke in Historie, Entwicklung, Zucht und Ausbildung berühmter Pferderassen der Welt.

Teil 1 'Vom Urpferd zum Mustang' zeichnet den Weg des Pferdes vom fuchsgroßen Urahn Eohippus bis zur Jagdbeute steinzeitlicher Jäger, von den Wagenrennen der Antike und Inavasionen arabischer Reiterheere bis zur Ritterzeit, von der Blüte der Pferdezucht in Andalusien bis zur Eroberung des Wilden Westens durch verwilderte Mustangs nach.

Teil 2 'Vom Streitross zum Rennpferd' beschäftigt sich mit der Rolle des Pferdes in Kunst, Krieg und Sport, besucht ehemalige Militärschulen des Mittelalters, aus denen Hochburgen der Pferdedressur entstanden, wie Saumur in Frankreich oder Lipica in Slovenien, beleuchtet die Entstehung berühmter Pferderassen, wie den Lipizzanern, die Entwicklung des Pferdes im Zirkus - und im Krieg. Abgerundet wird der Streifzug durch die 'Geschichte des Pferdes' mit einem Besuch in Newmarket, dem englischen Mekka der Rennpferdezucht, und mit Einblicken in die heutige Nutzung des Kaltblutpferdes, z. B. beim Holzrücken in Wald und Forst.

FilmdetailsDie Geschichte des Pferdes

Die Geschichte des Pferdes: Vom Urpferd zum Mustang & Vom Streitross zum Rennpferd

DarstellerDie Geschichte des Pferdes

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDie Geschichte des Pferdes

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Geschichte des Pferdes

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Geschichte des Pferdes

Cover

FilmkritikenDie Geschichte des Pferdes

am
Diese Geschichte sollte sich wirklich jeder Pferde besitzer
ein mal ansehen. Sollte irgend jemand der meinung sein das Pferde nur
Arbeitstiere sind den sollte man sofort das Pferd weg nehmen . ( wen
vorhanden ..)

ungeprüfte Kritik

am
Nichts für zart besaitete Pferdemenschen, die ein bißchen Pferdeunterhaltung sehen wollen. Das ,Pferdetreiben' am Anfang hat mir gereicht. Es ist bestimmt nicht verkehrt so etwas zu zeigen, aber ich fands halt nicht passend für so eine Dokumentation.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Geschichte des Pferdes erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Geschichte des Pferdes

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Geschichte des Pferdes aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © AVU-Video-Vertriebs-GmbH.
Die Geschichte des Pferdes; 6; 23.09.2005; 2,6; 9; 90 Minuten;  ; Dokumentation;