NoBody's Perfect

NoBody's Perfect

'NoBody's Perfect' dokumentiert Niko von Glasows Suche nach elf Menschen, die - wie er selbst – im Mutterleib durch das verheerende Medikament 'Contergan' geschädigt ... mehr »
'NoBody's Perfect' dokumentiert Niko von Glasows Suche nach elf Menschen, die - wie er ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0
7 Bewertungen | 0 Kritiken
3.43 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

NoBody's Perfect
NoBody's Perfect (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:18.09.2009
EAN:4047179316583

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

NoBody's Perfect
NoBody's Perfect (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:18.09.2009
EAN:4047179316583

HandlungNoBody's Perfect

'NoBody's Perfect' dokumentiert Niko von Glasows Suche nach elf Menschen, die - wie er selbst – im Mutterleib durch das verheerende Medikament 'Contergan' geschädigt wurden und bereit sind, sich für einen Bildband fotografieren zu lassen - und das nackt, damit die, die alltäglich verstohlene Blicke auf die 'Contis' oder andere Körperbehinderte werfen, mal ganz in Ruhe hinschauen können. Dabei entdeckt er faszinierende Persönlichkeiten, die in so anspruchsvollen Berufsfeldern wie Politik, Medien, Sport, Astrophysik oder Schauspiel arbeiten und gelernt haben, mit ihrer Behinderung eine beeindruckende Normalität zu leben. Mit schwarzem Humor und ohne Anspruch auf politische Korrektheit porträtiert 'NoBody's Perfect' die spezifischen Probleme dieser zwölf außergewöhnlichen und starken Persönlichkeiten. Er zeigt sie auf sensible, berührende und gleichzeitig humorvolle Art in Interviews und mit Fotos und Filmmaterial aus Kindheits- und Teenagerzeiten. Jeder der Protagonisten hat seine eigene Geschichte, reagiert individuell auf das Vorhaben des Regisseurs: mit Enthusiasmus, mit Schrecken (wie er selbst) oder Neugier. Neben der Entwicklung des Films zum Höhepunkt, dem Fotoshooting, ergänzt von Glasow seine Porträts mit Filmsequenzen über seine erfolglosen Versuche, mit der Firma 'Grünenthal' in Kontakt zu treten, um über das Medikament 'Contergan' und dessen Folgen zu sprechen. Darüber hinaus zeigt von Glasow ein beeindruckendes Bild der Befindlichkeiten und Gefühle von Menschen mit Behinderung und die Reaktionen unserer Gesellschaft auf sie.

FilmdetailsNoBody's Perfect

NoBody's Perfect / Mr. December
11.09.2008

TrailerNoBody's Perfect

Blog-ArtikelNoBody's Perfect

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNoBody's Perfect

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNoBody's Perfect

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateNoBody's Perfect

Deine Online-Videothek präsentiert: NoBody's Perfect aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Niko von Glasow von Niko von Glasow. Film-Material © Ventura Film.
NoBody's Perfect; 0; 18.09.2009; 3,4; 7; 84 Minuten; Niko von Glasow, Fred Dove, Mat Fraser, Stefan Fricke, Sigrid Kwella, Andreas Meyer; Dokumentation;