Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Paris 1942. Die Stadt ist von deutschen Truppen besetzt. Der Schwarzmarkt blüht. Pechvogel Martin (Bourvil) muss ein schwarzgeschlachtetes, in vier Koffer verpacktes ... mehr »
Paris 1942. Die Stadt ist von deutschen Truppen besetzt. Der Schwarzmarkt blüht. ... mehr »
Frankreich, Italien 1956 | FSK 12
15 Bewertungen | 1 Kritiken
2.27 Sterne
Deine Bewertung

HandlungZwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Paris 1942. Die Stadt ist von deutschen Truppen besetzt. Der Schwarzmarkt blüht. Pechvogel Martin (Bourvil) muss ein schwarzgeschlachtetes, in vier Koffer verpacktes Schwein durchs nächtliche Paris schleusen. Dabei kommt ihm die Hilfe des undurchsichtigen Grandgil (Jean Gabin) sehr gelegen...

'Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris', eine klassische Komödie von Claude Autant-Lara mit Louis de Funès in einer Nebenrolle und ernstem Zwischenton, zugleich eine Parabel über die Franzosen während der deutschen Besetzung.

FilmdetailsZwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

La traversée Paris / La traversata di Parigi
07.06.1957

TrailerZwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelZwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenZwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

am
Naja, vom Schlitten haut mich dieser Film nicht unbedingt. Die komödiantischen Elemente sind recht dürftig und der dramatische Grundton ist auch nicht gerade umwerfend in Szene gesetzt. Aber es ist durchaus möglich, dass ich angesichts der alten Schauspielergarde Jean Gabin, Bourvil und Louis de Funès (im Film übrigens alle noch recht jung) falsche Erwartungen hatte. Wer, so wie ich, diese Großen des französischen Films gern sieht, sollte sich den Streifen ruhig mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris

Deine Online-Videothek präsentiert: Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Bourvil von Claude Autant-Lara. Film-Material © TOBIS Film.
Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris; 12; 03.12.2007; 2,3; 15; 79 Minuten; Bourvil, Jean Gabin, Louis de Funès, Henri Lambert, Yvonne Claudie, Anne Cuvelier; Komödie;