Romeo x Juliet

Romeo x Juliet

Bis vor 14 Jahren regierte die gerechte Familie der Capulets die fliegende Stadt 'Neo Verona'. Dann jedoch riss Lord Montague die Macht an sich, indem er mit seinen ... mehr »
Bis vor 14 Jahren regierte die gerechte Familie der Capulets die fliegende Stadt 'Neo ... mehr »
Japan 2007 | FSK 16
16 Bewertungen | 1 Kritiken
3.06 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRomeo x Juliet

Bis vor 14 Jahren regierte die gerechte Familie der Capulets die fliegende Stadt 'Neo Verona'. Dann jedoch riss Lord Montague die Macht an sich, indem er mit seinen Helfern in einer einzigen Nacht die komplette Capulet-Familie auslöschte. Nur das kleine Töchterchen Juliet und ihre Freundin Cordelia überlebten das Massaker und konnten fliehen. Seitdem ist Lord Montague auf der Suche nach Juliet, da mit ihr nach wie vor eine legitime Erbin der Capulets am Leben ist. Diese wuchs, zu ihrem Schutz als Junge namens Odin verkleidet, in einem Theater auf und ist inzwischen 16 Jahre alt geworden. Ihr Gerechtigkeitssinn und ihr Fecht-Talent führten dazu, dass sie maskiert den Bürgern zuhilfe eilt, wenn diese wieder von Montagues Schergen drangsaliert werden. Bei einem dieser Abenteuer gerät sie in Not und wird ausgerechnet von Lord Montagues Sohn Romeo gerettet, der sie für einen jungen Mann hält. Als sich die beiden erneut treffen und Juliet diesmal in ihrer wahren, weiblichen Gestalt erscheint, passiert was nicht passieren darf: Zwischen Romeo und Juliet erblüht das zarte Pflänzchen der Liebe.

Die gesamte 'Romeo x Juliet' Serie umfasst die folgenden 24 Episoden:

01. Schicksal
02. Der Duft der Erinnerungen
03. Liebe: Das grausame Unheil
04. Vom Regen geschlagen
05. Flammende Entschlossenheit
06. Hoffnung: Die anvertraute Zukunft
07. Nur für diesen Moment
08. Der Weg des geringsten Widerstands
09. Die Kreuzung
10. Tränen
11. Der Schwur
12. Ein sicherer Hafen
13. Der lebenswichtige Pulsschlag
14. Die Herausforderung
15. Morgengrauen der Veränderungen
16. Weit entfernt vom Geliebten
17. Die vergrabene Vergangenheit
18. In ihrer jeweiligen Brust
19. Der Wind der Hoffnung
20. Mission
21. Vom Sterben
22. Das Ende der Revolution
23. Für meinen Geliebten
24. Eine neue Welt

TrailerRomeo x Juliet

Blog-ArtikelRomeo x Juliet

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRomeo x Juliet

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRomeo x Juliet

am
Die Serie ist in Ordnung, soweit ich das sagen kann nachdem ich die 2. DVD (!) der Staffel geschickt bekommen habe.
Liegt wohl irgendwie am Verleihsystem, denn in meiner Versandliste steht drin: Vol. 1 Folge 5-8. Ich habe auch versucht die erste DVD zu leihen, geht nicht.
Falls das hier nicht reingehört, Sorry.
Zurück zur Serie Romeo und Julia auf japanisch, in einer Fantasywelt mit fliegenden Pferden und einer eher frei an Shakespeare angelehnten Story (Die Herrscherfamilie Montague [Romeos] unterdrückt das Volk, Julia als Mann verkleidet gibt den roten Rächer und wird von ihrer Familie beschützt die den Thron zurückgewinnen wollen).

ungeprüfte Kritik

Der Film Romeo x Juliet erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRomeo x Juliet

Deine Online-Videothek präsentiert: Romeo x Juliet aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Kouji Yoshida von Yukio Okazaki. Film-Material © OVA Films.
Romeo x Juliet; 16; 17.10.2008; 3,1; 16; 120 Minuten; Kouji Yoshida, Jamie Marchi, Tetsuya Kakihara, Hirofumi Nojima, Ryûgo Saitô, Eiji Miyashita; Anime, Serie;