Kritiken von "jyzez9"

Romeo x Juliet

Anime, Serie

Romeo x Juliet

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 20.05.2009
Die Serie ist in Ordnung, soweit ich das sagen kann nachdem ich die 2. DVD (!) der Staffel geschickt bekommen habe.
Liegt wohl irgendwie am Verleihsystem, denn in meiner Versandliste steht drin: Vol. 1 Folge 5-8. Ich habe auch versucht die erste DVD zu leihen, geht nicht.
Falls das hier nicht reingehört, Sorry.
Zurück zur Serie Romeo und Julia auf japanisch, in einer Fantasywelt mit fliegenden Pferden und einer eher frei an Shakespeare angelehnten Story (Die Herrscherfamilie Montague [Romeos] unterdrückt das Volk, Julia als Mann verkleidet gibt den roten Rächer und wird von ihrer Familie beschützt die den Thron zurückgewinnen wollen).

ungeprüfte Kritik

Küss mich bitte!

Lovestory, Komödie

Küss mich bitte!

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 05.02.2009
Etwas abstruse Liebesstory. Eine Frau erzählt die Geschichte in Rückblenden. Was irritiert sind die etwas seltsamen, naiven bis verrückt wirkenden Charaktere. Zum Schluss hin zieht sich die Sache etwas.

ungeprüfte Kritik

Armour of God 2 - Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 26.02.2008
Einer der besten Jackie Chan Filme! Ist aber der selbe Film wie Armour of God 2, der bereits seit längerem hier im Verleih ist.

ungeprüfte Kritik

The Place Promised in Our Early Days

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 13.11.2007
Schwierige Story, schöner Film. Die Paralelwelt und die vielen Zeitsprünge machen es schwierig der Geschichte zu folgen aber der Film vermittelt ein schönes Bild der Kindheit der drei Hauptdarsteller.
Als spezielles Extra ist ein kleiner Sprachkurs in japanisch enthalten. Nette Idee.

ungeprüfte Kritik

Meister der Shaolin 2 - Kinder der Rache

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 01.11.2007
Hab´nicht viel erwartet aber der Film ist echt in Ordnung. Mit Kampfakrobatik und Witz erreicht er fast die Klasse früherer Jackie Chan Filme. Was der DVD meiner Ansicht nach fehlt wäre die Originalsprache mit Untertiteln. Dann hätte es auch 5 Sterne gegeben.

ungeprüfte Kritik

Berserk

Anime, Serie

Berserk

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 10.09.2007
Das sehr offene Ende einer tollen Serie. Der letzte Handlungsstrang ist noch nicht beendet, und die am Anfang begonnene Rückblende noch nicht abgeschlossen. Trotzdem kann man die Serie empfehlen, die sich sehr eng an das Manga Original hält, in dem man dann ja auch lesen kann, wie es weiter geht.

ungeprüfte Kritik

Angelic Layer

Göttliche Inspiration - Auf den Schwingen der Engel - Idole auf dem Layer - Klugheit, Liebe und Mut
Anime, Serie

Angelic Layer

Göttliche Inspiration - Auf den Schwingen der Engel - Idole auf dem Layer - Klugheit, Liebe und Mut
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 28.07.2007
Endlich der krönende Abschluss!
Folge 25 drückt dabei ganz schön auf die Tränendrüse, doch Icchan im Athena-Kostüm zu sehen hat was.

ungeprüfte Kritik

Berühre nicht die weiße Frau

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 12.06.2007
Gesellschaftskritik? Komödie? Ich weiß nicht ganz was dieser Film soll. Indianer in Sozialbauten, Custer reist in einem modernen Zug an. Die erste halbe Stunde die ich mir angetan habe spielt in einer moderne mitteleuropäischen Stadt in der die normalen Bewohner sehr verwundert auf historisch gekleidete Soldaten auf Pferden reagieren.
Nach dierse halben Stunde wars genug, zurück zum Absender.

ungeprüfte Kritik

Hand of Death

Dragon Forever - Countdown in Kung Fu.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Hand of Death

Dragon Forever - Countdown in Kung Fu.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 30.04.2007
Schwache Bildqualität, schlechter Orginalton, Letterboxformat, bei dem die Untertitel im schwarzen Streifen bleiben. Jackie Chan in einer "aufopfernden" Nebenrolle kann noch als Pluspunkt gesehen werden, bei der schwachen Rachestory. Da es ein früher John Woo ist steht sein Name im Titel (verkaufsfördernd?) doch im Vorspann steht Wu Yu-Sheng sein Pseudonym.
Alles im allen eine Mogelpackung die die 2 * nur aufgrund ihrer großen Namen verdient. Nur für Jackie Chan Fans zu empfehlen, die auch vor seinen schwachen Anfängen nicht zurückschrecken.

ungeprüfte Kritik

Aquarian Age

Sign for Evolution
Anime, Serie

Aquarian Age

Sign for Evolution
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jyzez9" am 05.02.2007
Lässt sich storymässig sehr langsam an und führt bereits in den ersten Episoden viele Personen und unterschiedliche Parteien ein. Fazit: kompliziert, hat aber Potenzial.

ungeprüfte Kritik