Nazi Kamikaze

Nazi Kamikaze

Hitlers Todespiloten im Zweiten Weltkrieg.

Kamikaze-Piloten waren nicht nur ein japanisches Phänomen. Auch bei den Deutschen gab es kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges so genannte Selbstopfer-Angriffe. Im ... mehr »
Kamikaze-Piloten waren nicht nur ein japanisches Phänomen. Auch bei den Deutschen gab ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12
9 Bewertungen | 0 Kritiken
1.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNazi Kamikaze

Kamikaze-Piloten waren nicht nur ein japanisches Phänomen. Auch bei den Deutschen gab es kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges so genannte Selbstopfer-Angriffe. Im Auftrag von Hermann Göring höchst persönlich stürzten sich junge Flugschüler mit unbewaffneten Jagdmaschinen in amerikanische Bomberverbände oder brachten als bemannte Bomben Brücken und andere strategisch wichtige Bauten zum Einsturz. Die Überlebenschancen waren gering, das Einzige, was zählte, waren der Dienst und das Opfer für das Vaterland...

Mit großer Präzision bringt Regisseur Christoph Weber (u. a. 'Angriff auf Amerika', 'Operation Wunderland') Licht in dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte. Erstmals sprechen sechs Überlebende offen vor der Kamera über die Gratwanderung zwischen Leben und Tod sowie ihr vermeintliches Heldentum.

FilmdetailsNazi Kamikaze

Das letzte Aufgebot: Nazi Kamikaze - Hitlers Todespiloten im 2. Weltkrieg

DarstellerNazi Kamikaze

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerNazi Kamikaze

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNazi Kamikaze

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNazi Kamikaze

Cover

FilmkritikenNazi Kamikaze

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateNazi Kamikaze

Deine Online-Videothek präsentiert: Nazi Kamikaze aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Christoph Weber. Film-Material © Taglicht Media.
Nazi Kamikaze; 12; 28.11.2008; 1,9; 9; 52 Minuten;  ; Dokumentation, Kriegsfilm;