Venus im Pelz

Venus im Pelz

In seiner Novelle 'Venus im Pelz' beschreibt Leopold Ritter von Sacher-Masoch die sexuellen Gefühle des Sklaven Severin (André Arend van de Noord), die er zusammen ... mehr »
In seiner Novelle 'Venus im Pelz' beschreibt Leopold Ritter von Sacher-Masoch die ... mehr »
Niederlande 1994 | FSK 16
7 Bewertungen | 1 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungVenus im Pelz

In seiner Novelle 'Venus im Pelz' beschreibt Leopold Ritter von Sacher-Masoch die sexuellen Gefühle des Sklaven Severin (André Arend van de Noord), die er zusammen mit seiner Herrin Wanda (Anne van de Ven) erfährt. Dabei verzichtet von Sacher-Masoch auf pornographische Beschreibungen und konzentriert sich stattdessen auf eine genaue Analyse der Beziehung von Severin und Wanda. Diese stilvolle Zurückhaltung zeichnet ebenfalls die gleichnamige Verfilmung 'Venus im Pelz' aus. Auch hier wird auf spektakuläre Szenen verzichtet. Stattdessen sind zwei Liebende zu sehen, die auf der Suche nach der für sie passenden Art der Beziehung sind. Beide entdecken am Ende, dass auch das Schema Sklave-Herrin für sie keine erfüllende Beziehung sein kann.

FilmdetailsVenus im Pelz

Venus in Furs

TrailerVenus im Pelz

Blog-ArtikelVenus im Pelz

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderVenus im Pelz

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenVenus im Pelz

am
Langweilig. Mehr ist nicht zu sagen. Aber ich muss wohl: weder erotisch noch spannend...müde. Gutes Einschlafmittel....

ungeprüfte Kritik

Der Film Venus im Pelz erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateVenus im Pelz

Deine Online-Videothek präsentiert: Venus im Pelz aus dem Jahr 1994 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit André Arend van de Noord von Victor Nieuwenhuijs. Film-Material © Absolut Medien.
Venus im Pelz; 16; 01.11.1999; 2,0; 7; 71 Minuten; André Arend van de Noord, Anne van de Ven, Claire Mijnals, Hilt de Vos, Raymond Thiry, Meredith Chanahung; Drama, Lovestory;