Top Dog

Top Dog

Sheriff Jake Wilder (Chuck Norris) wird beauftragt, den Mord an einem Polizisten aufzuklären. Als Partner hat er Einstein, den Kollegen des Ermordeten zur Seite. ... mehr »
Sheriff Jake Wilder (Chuck Norris) wird beauftragt, den Mord an einem Polizisten ... mehr »
USA 1995 | FSK 12
29 Bewertungen | 2 Kritiken
2.41 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTop Dog

Sheriff Jake Wilder (Chuck Norris) wird beauftragt, den Mord an einem Polizisten aufzuklären. Als Partner hat er Einstein, den Kollegen des Ermordeten zur Seite. Einstein ist ein sehr außergewöhnlicher Hund. Matthew (Erik von Detten), der 10-jährige Enkel des ermordeten Polizisten, bringt zusätzlich Verwirrung in die Ermittlungen. Durch seine fortwährenden Streiche, die er mit Einstein ausheckt, geraten Wilders Job und Lebensstil ziemlich aus den Fugen. Bald entwickelt sich eine enge Beziehung zwischen dem harten Sheriff und dem einsamen Jungen, der jedes Herz erweicht - auch das von Wilders. Zu diesem Team stößt auch noch Savannah (Michele Lamar Richards), eine mutige Polizistin, mit der man dem Täter langsam auf die Spur kommt. Deren Anführer planen ein Bombenattentat. Das müssen Wilder und Einstein unbedingt verhindern. Dabei fragt sich bald jeder, wer denn nun der wirkliche 'Top Dog' ist - Einstein mit seinen fast schon menschlichen Eigenschaften oder der knallharte Wilder?

FilmdetailsTop Dog

Top Dog
USA 1995
06.07.1995

TrailerTop Dog

BilderTop Dog

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTop Dog

am
In den Neunzigern ging es mit der Karriere von Chuck Norris steil bergab,da Jean-Claude van Damme und Jet Li angesagt waren. Deshalb versuchte Chuck es auf die Komödientour,um wenigstens bei Kindern noch was zu reißen. Das Ergebnis: "Sidekicks" und dieser Film hier,der zu Recht "Top Dog" heißt,denn Top ist wirklich nur der Hund. Im Gegensatz zu Chuck Norris,der sich für jeden Scheißdreck doubeln lässt,macht der Hund seine Stunts wenigstens selber. Ansonsten gibt es das zu sehen,was es in jedem Film mit Chuck Norris zu sehen gibt: Kämpfe und Schussgefechte der Marke 08/15,alles schon tausendmal dagewesen.
Für einen Film,der ab 12 sein soll,gibt es definitiv zuviel Gewalt.

ungeprüfte Kritik

am
Ein oder zwei Lacher, bekommt man entweder vom Köter oder vom schmuddeligen, versüfften Norris (lustig), geboten. Damit hat sichs aber auch schon wieder. Die Story, die sich um Neonazis dreht, ist total dünn und die Action brutal und lange nicht aussreichend um zu unterhalten.
Top Flop !

ungeprüfte Kritik

Der Film Top Dog erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTop Dog

Deine Online-Videothek präsentiert: Top Dog aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Chuck Norris von Aaron Norris. Film-Material © Screen Power.
Top Dog; 12; 27.03.2003; 2,4; 29; 92 Minuten; Chuck Norris, Erik von Detten, Michele Lamar Richards, Michelangelo Kowalski, Ron Johnson, Tom Steinmetz; Komödie, Krimi;