Filme wie Vom Westen unberührt

Filme wie Vom Westen unberührt

Lawrence von Arabien

Die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T. E. Lawrence (Peter O'Toole). Sein ... mehr »
Die wahre Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes, T. E. Lawrence (Peter O'Toole). Sein leidenschaftlicher Einsatz für seine Ideale und sein unerschrockener Mut haben ihm seinen Platz in der Geschichte gesichert: als der ... mehr »
Großbritannien, USA 1962 | FSK 12

Khartoum

Aufstand am Nil
1883 entsendet der britische Premierminister William Gladstone (Ralph Richardson) seinen General Charles Gordon ... mehr »
1883 entsendet der britische Premierminister William Gladstone (Ralph Richardson) seinen General Charles Gordon (Charlton Heston) in den Sudan, nach Khartoum, wo tausende Zivilisten vom fanatischen Moslemführer, dem Mahdi (Laurence ... mehr »
Großbritannien 1966 | FSK 12

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Texas, 1890. Der Kurierreiter Frank Hopkins (Viggo Mortensen) und sein Pferd, der drahtige Mustang 'Hidalgo', ... mehr »
Texas, 1890. Der Kurierreiter Frank Hopkins (Viggo Mortensen) und sein Pferd, der drahtige Mustang 'Hidalgo', gehen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Ruf ist so legendär, dass er über den Ozean bis nach Saudi-Arabien dringt. ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Ishtar

Eine total irre Geschichte.
Lyle Rogers (Warren Beatty) und Chuck Clarke (Dustin Hoffman), zwei gnadenlos untalentierte Schnulzensänger, ... mehr »
Lyle Rogers (Warren Beatty) und Chuck Clarke (Dustin Hoffman), zwei gnadenlos untalentierte Schnulzensänger, träumen vom großen Ruhm. Doch das einzige Engagement, das ihnen angeboten wird, ist in einem Hotel in Marokko. Das Duo ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

Als der Wind den Sand berührte

Die Wüste wächst, die endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen. Ihrem Instinkt folgend, ziehen die ... mehr »
Die Wüste wächst, die endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen. Ihrem Instinkt folgend, ziehen die meisten Bewohner eines afrikanischen Dorfs nach Süden. Nur Dorflehrer Rahne (Issaka Sawadogo) hält das für falsch und geht ... mehr »
Belgien, Frankreich 2006 | FSK 12

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Persien im sechsten Jahrhundert. Im Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden werden ein neuer Mythos und eine ... mehr »
Persien im sechsten Jahrhundert. Im Reich unsterblicher Abenteuer und Legenden werden ein neuer Mythos und eine große Liebe geboren. Nicht der Zufall, sondern die Vorsehung führt den charismatischen Draufgänger Prinz Dastan (Jake ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Ashanti

Die Wüste kennt keine Gande.
Dr. David Linderby (Michael Caine) und seine farbige Frau Anansa (Beverly Johnson) kämpfen im Auftrag der WHO ... mehr »
Dr. David Linderby (Michael Caine) und seine farbige Frau Anansa (Beverly Johnson) kämpfen im Auftrag der WHO im afrikanischen Hinterland gegen Tod und Verzweiflung. Das Gesetz hat längst gegenüber dem Recht des Stärkeren ... mehr »
Frankreich 1979 | FSK 12

Black Gold

Anfang der 30er Jahre, noch Jahre vor dem großen Öl-Boom in Arabien. Die beiden verfeindeten Stammesfürsten ... mehr »
Anfang der 30er Jahre, noch Jahre vor dem großen Öl-Boom in Arabien. Die beiden verfeindeten Stammesfürsten Nesib, Emir von Hobeika (Antonio Banderas) und Amar, Sultan von Salmaah (Mark Strong) schließen einen Waffenstillstand. ... mehr »
Frankreich, Italien, Tunesien 2011 | FSK 12