Basil Dearden

Basil Clive Dearden, eigentlich Basil Clive Dear, war ein britischer Filmregisseur, der seinen Namen in Dearden änderte, um nicht mit Basil Dean verwechselt zu werden. Sein Regiedebüt beim Film gab er im Jahre 1943.

Geschlecht: Männlich
Geboren: 01.01.1911
Gestorben: 23.03.1971
Alter: 60 Jahre

Alle Filme von Basil Dearden

Basil Dearden

Basil Clive Dearden, eigentlich Basil Clive Dear, war ein britischer Filmregisseur, der seinen Namen in Dearden änderte, um nicht mit Basil Dean verwechselt zu werden. Sein Regiedebüt beim Film gab er im Jahre 1943.

Geschlecht: Männlich
Geboren: 01.01.1911
Gestorben: 23.03.1971
Alter: 60 Jahre

Alle Filme von Basil Dearden

Die 2

Lord Brett Sinclair (Roger Moore) ist adeliger Abstammung, er liebt Sport, schnelle Autos, Frauen und gute ... mehr »
Lord Brett Sinclair (Roger Moore) ist adeliger Abstammung, er liebt Sport, schnelle Autos, Frauen und gute Drinks zu jeder Zeit. Danny Wilde (Tony Curtis) wuchs in den Slums auf und arbeitete sich an die Spitze der Hochfinanz. ... mehr »
Großbritannien 1971 | FSK 12

Khartoum

Aufstand am Nil
1883 entsendet der britische Premierminister William Gladstone (Ralph Richardson) seinen General Charles Gordon ... mehr »
1883 entsendet der britische Premierminister William Gladstone (Ralph Richardson) seinen General Charles Gordon (Charlton Heston) in den Sudan, nach Khartoum, wo tausende Zivilisten vom fanatischen Moslemführer, dem Mahdi (Laurence ... mehr »
Großbritannien 1966 | FSK 12

Agenten lassen bitten

Der amerikanische Abenteurer und Söldner David Frazer (Cliff Robertson) wird von britischen Geheimdiensten ... mehr »
Der amerikanische Abenteurer und Söldner David Frazer (Cliff Robertson) wird von britischen Geheimdiensten engagiert, um an einer riskanten Mission teilzunehmen. Sein Auftrag: die Entführung eines jungen Prinzen, der in einem ... mehr »
Großbritannien 1965 | FSK 16

Die Strohpuppe

Der an einen Rollstuhl gefesselte, steinreiche Charles Richmond tyrannisiert seine ganze Umgebung, auch seinen ... mehr »
Der an einen Rollstuhl gefesselte, steinreiche Charles Richmond tyrannisiert seine ganze Umgebung, auch seinen Neffen Anthony 'Tony' Richmond und die zu seiner Betreuung engagierte, attraktive Krankenschwester Maria Marcello (Gina ... mehr »
Großbritannien 1964 | FSK 16