Filme wie Visions

Filme wie Visions

Spellbound - Ich kämpfe um Dich

Dr. Murchison (Leo G. Carroll) übergibt die Leitung seiner Nervenheilanstalt an den jungen Dr. Edwardes ... mehr »
Dr. Murchison (Leo G. Carroll) übergibt die Leitung seiner Nervenheilanstalt an den jungen Dr. Edwardes (Gregory Peck). Die Psychoanalytikerin Dr. Constance Petersen (Ingrid Bergman) verliebt sich in den neuen Chefarzt, hat aber ... mehr »
USA 1945 | FSK 16

Exit - Die Apokalypse in dir

Sein Lieblingsspielplatz: dein Gehirn.
Der psychisch labile Stan (Patrick Fontana) hat Jahre in einer geschlossenen Anstalt verbracht, nachdem ihn ein ... mehr »
Der psychisch labile Stan (Patrick Fontana) hat Jahre in einer geschlossenen Anstalt verbracht, nachdem ihn ein Gericht einer grausamen Mordserie für schuldig befunden hat. Wieder auf freiem Fuß, findet sich Stan in der Obhut ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 16

Open Your Eyes

Virtual Nightmare
César (Eduardo Noriega) hat alles, was sich ein Mann wünscht. Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in ... mehr »
César (Eduardo Noriega) hat alles, was sich ein Mann wünscht. Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig. Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia (Penélope Cruz) hat er eine ... mehr »
Frankreich, Italien, Spanien 1997 | FSK 16

Killing Words

...und keiner kann dich hören!
Die attraktive Psychiaterin Laura (Goya Toledo) ist in einer verzweifelten Lage. An einen Stuhl gefesselt, ... mehr »
Die attraktive Psychiaterin Laura (Goya Toledo) ist in einer verzweifelten Lage. An einen Stuhl gefesselt, zwingt ihr Kidnapper sie dazu, ein Video anzuschauen, in dem er sich als Serienkiller outet. Damit nicht genug, präsentiert ... mehr »
Spanien 2003 | FSK 16

Shelter - Deine Seele ist sein nächstes Opfer

Die Psychiaterin Cara (Julianne Moore) ist Expertin für 'multiple Persönlichkeitsstörungen'. Ihre Autorität ... mehr »
Die Psychiaterin Cara (Julianne Moore) ist Expertin für 'multiple Persönlichkeitsstörungen'. Ihre Autorität auf dem Gebiet hat sie schon als Gutachterin in zahlreichen Gerichtsprozessen bewiesen. Ihre Kompetenz besteht vor allem ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

Mindscape

Kriminalpsychologe John Washington (Mark Strong) hat die einzigartige Fähigkeit, in das Gedächtnis anderer ... mehr »
Kriminalpsychologe John Washington (Mark Strong) hat die einzigartige Fähigkeit, in das Gedächtnis anderer Menschen eintauchen zu können. Sein neuster Fall stellt ihn allerdings auf eine harte Probe. Bei der äußerst ... mehr »
Frankreich, Spanien, USA 2013 | FSK 16

The Voices

Stimmen zu hören kann mörderisch sein.
Ein liebenswürdiger, allerdings etwas schizophrener junger Mann, ein gutmütiger Hund und ein nicht ganz so ... mehr »
Ein liebenswürdiger, allerdings etwas schizophrener junger Mann, ein gutmütiger Hund und ein nicht ganz so gutmütiger Kater bilden den Mittelpunkt in diesem hochkarätig besetzten, makaber-unterhaltsamen Spaß voll schwarzem ... mehr »
USA, Deutschland 2014 | FSK 16

Schlaf

Wer beschützt dich, wenn du träumst?
Marlene (Sandra Hüller) lebt mit ihrer Tochter Mona (Gro Swantje Kohlhof) in Hamburg und leidet unter krankhaft ... mehr »
Marlene (Sandra Hüller) lebt mit ihrer Tochter Mona (Gro Swantje Kohlhof) in Hamburg und leidet unter krankhaft wiederkehrenden Albträumen. In einer Zeitungsannonce glaubt sie den realen Schauplatz ihrer Albträume entdeckt zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16