Filme wie Vielleicht in einem anderen Leben

Filme wie Vielleicht in einem anderen Leben

Rose's Song

Glaube und Hoffnung! Basierend auf einer wahren Geschichte.
Budapest im Herbst 1944. In einer alten Villa in den Hügeln der Stadt halten sich der 14-jährige Tomi (David ... mehr »
Budapest im Herbst 1944. In einer alten Villa in den Hügeln der Stadt halten sich der 14-jährige Tomi (David Zum) und seine Familie zusammen mit andern jüdischen Familien vor den Nazies versteckt. Die Lage ist verzweifelt, aber ... mehr »
Italien, Ungarn 2003 | FSK 12

Der Boxer von Auschwitz

Paris in den 1930er Jahren. Der aus Tunesien stammende jüdische Boxer Victor 'Young' Perez (Brahim Asloum) ... mehr »
Paris in den 1930er Jahren. Der aus Tunesien stammende jüdische Boxer Victor 'Young' Perez (Brahim Asloum) gewinnt für Frankreich den Titel des Boxweltmeisters und damit die Gunst der französischen Schauspielerin Mireille Balin ... mehr »
Bulgarien, Frankreich, Israel 2013 | FSK 12

Son of Saul

Oktober 1944, Auschwitz-Birkenau. Saul Ausländer (Géza Röhrig) ist ungarischer Jude und arbeitet für das ... mehr »
Oktober 1944, Auschwitz-Birkenau. Saul Ausländer (Géza Röhrig) ist ungarischer Jude und arbeitet für das sogenannte Sonderkommando, eine Gruppe jüdischer Gefangener im Konzentrationslager, die den Nazis bei ihrer ... mehr »
Ungarn, USA 2015 | FSK 16

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Mein bester Feind

Ein Original. Zwei Fälschungen. Und ein atemberaubender Rollentausch.
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) ... mehr »
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) und Victors Freundin Lena (Ursula Strauss) sind unzertrennlich. Nur insgeheim neidet Rudi dem Freund Frau und Finanzen. ... mehr »
Luxemburg, Österreich 2011 | FSK 12

Ein Sack voll Murmeln

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo ... mehr »
Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher ... mehr »
Frankreich, Kanada, Tschechien 2017 | FSK 12

Ein verborgenes Leben

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Meisterregisseur Terrence Malick in seinem neuen Film 'Ein ... mehr »
Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Meisterregisseur Terrence Malick in seinem neuen Film 'Ein verborgenes Leben' (2019) die Geschichte eines unbekannten Helden, Franz Jägerstätter (August Diehl), der sich weigerte, mit ... mehr »

Der Pianist

Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) ist vor allem durch seine Chopin-Interpretationen berühmt geworden. ... mehr »
Pianist Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) ist vor allem durch seine Chopin-Interpretationen berühmt geworden. Er arbeitet als Musiker beim Warschauer Rundfunk und lebt mit seiner Familie in wohlhabenden Verhältnissen, bis Hitler ... mehr »