Filme wie Unterwegs

Filme wie Unterwegs

Vielmachglas

Mit Anfang 20 wohnt Marleen Ruge (Jella Haase) noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als ... mehr »
Mit Anfang 20 wohnt Marleen Ruge (Jella Haase) noch zuhause und jobbt lieber im kleinen Kino um die Ecke, als sich große Gedanken über die Zukunft zu machen. Logisch, dass ihre Eltern sie ständig mit den ach so wichtigen Fragen ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

303

Jan (Anton Spieker) ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch ... mehr »
Jan (Anton Spieker) ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch nicht weiter überrascht, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt. Jule (Mala Emde) hingegen glaubt, dass der ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Nitschewo

Wer gehen will, ist nicht zu halten: Jim (Ken Duken) hält sein Leben nur in extremen Gegensätzen aus. Leben ... mehr »
Wer gehen will, ist nicht zu halten: Jim (Ken Duken) hält sein Leben nur in extremen Gegensätzen aus. Leben und Tod. Heiß und kalt. Enge und Weite. Er träumt vom perfekten Tod: einem Frontalzusammenstoß, gemeinsam mit seiner ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Super Dark Times

Beste Freunde kann niemand trennen. Wo immer Zach (Owen Campbell) auftaucht, da ist auch Josh (Charlie Tahan) ... mehr »
Beste Freunde kann niemand trennen. Wo immer Zach (Owen Campbell) auftaucht, da ist auch Josh (Charlie Tahan) nicht weit. Sie gehen auf die gleiche Schule und verbringen ihre Nachmittage zusammen in einem etikettenhaft sauberen ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Vollblüter

Gute Mädchen können auch böse.
Zwei Teenagerinnen aus der Oberschicht, Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke), knüpfen in der ... mehr »
Zwei Teenagerinnen aus der Oberschicht, Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke), knüpfen in der Vorstadtidylle von Connecticut neue Freundschaftsbande - und sie hecken einen Plan aus, bei dem Tim (Anton Yelchin) eine ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

Blue My Mind

Die 15-jährige Mia (Luna Wedler) steht vor einem überwältigenden Umbruch, der ihre ganze Existenz in Frage ... mehr »
Die 15-jährige Mia (Luna Wedler) steht vor einem überwältigenden Umbruch, der ihre ganze Existenz in Frage stellt. Ihr Körper verändert sich radikal. Auch wenn sie verzweifelt versucht, die Verwandlung aufzuhalten, muss sie ... mehr »
Schweiz 2017 | FSK 16