Filme wie The Lesson

Filme wie The Lesson

Nocturnal Animals

Wenn du jemanden liebst, wirf es nicht einfach weg.
Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben ... mehr »
Die Kunsthändlerin Susan Morrow (Amy Adams) führt in Los Angeles ein privilegiertes, aber unerfülltes Leben mit ihren neuen Ehemann Hutton Morrow (Armie Hammer). Als dieser erneut zu einer seiner zahlreichen Geschäftsreisen ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Shot in the Dark

Den Tod vor Augen.
Vor zwei Jahren hat Autor William Langston (Kristoffer McMillan) einen großen Fehler begangen, der sein ganzes ... mehr »
Vor zwei Jahren hat Autor William Langston (Kristoffer McMillan) einen großen Fehler begangen, der sein ganzes Leben beeinflussen soll. Er wird zum Opfer eines grausamen Serienkillers, der William seine größten Ängste und seine ... mehr »
USA 2021 | FSK 18

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Die Polizei von San Francisco muss sich mit der Aufklärung des Mordes an einem Rocksänger befassen. Das Opfer ... mehr »
Die Polizei von San Francisco muss sich mit der Aufklärung des Mordes an einem Rocksänger befassen. Das Opfer wurde brutal mit einem Eispickel ermordet. Detective Nick Curren (Michael Douglas) verdächtigt Catherine Tramell ... mehr »
USA, Frankreich 1992 | FSK 16

Blue Velvet

Schmucke Vorgärten, wohlerzogene Schulkinder und Menschen, die liebevoll ihren Rasen pflegen: Das ist ... mehr »
Schmucke Vorgärten, wohlerzogene Schulkinder und Menschen, die liebevoll ihren Rasen pflegen: Das ist Lumberton, eine typisch amerikanische Kleinstadt. Doch hinter dem scheinbaren Idyll lauert ein finsterer Abgrund. Am hellichten ... mehr »
USA 1986 | FSK 16

D.O.A. - Bei Ankunft Mord

Der junge, brillante und äußerst attraktive Professor Dexter Cornell (Dennis Quaid) steckt in einer tiefen ... mehr »
Der junge, brillante und äußerst attraktive Professor Dexter Cornell (Dennis Quaid) steckt in einer tiefen psychischen Krise. Seine Frau lässt sich von ihm scheiden und einer seiner besten Studenten begeht Selbstmord. Doch ein ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Misery

Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
Der Bestseller-Autor Paul Sheldon (James Caan) wird nach einem Autounfall von seiner fanatischen Verehrerin, der ... mehr »
Der Bestseller-Autor Paul Sheldon (James Caan) wird nach einem Autounfall von seiner fanatischen Verehrerin, der Ex-Krankenschwester Annie Wilkes (Kathy Bates), in einem einsamen Landhaus gepflegt. Als Annie erfährt, dass Misery, ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

You're Killing Me

Ärger kommt im 3er-Pack.
Jamie Quinn (Julie Bowen) ist eine erfolgreiche Autorin. Als sie versehentlich ihren Freund mit dem ... mehr »
Jamie Quinn (Julie Bowen) ist eine erfolgreiche Autorin. Als sie versehentlich ihren Freund mit dem Küchenmesser ersticht, rät ihr ihre Freundin Laura Engles (Traci Lords), nicht die Polizei zu alamieren, sondern die Leiche ... mehr »
USA 2003 | FSK 16

Deadline

Stell dich deiner Angst.
Die von Panikattacken geplagte Schriftstellerin Alice (Brittany Murphy) hat eine schwierige und traumatische ... mehr »
Die von Panikattacken geplagte Schriftstellerin Alice (Brittany Murphy) hat eine schwierige und traumatische Beziehung hinter sich. Sie zieht in ein abgelegenes Haus, um wieder zu sich selbst zu finden und an ihrem neuen Buch zu ... mehr »
Malaysia, USA 2009 | FSK 16