Filme wie The Immigrant

Filme wie The Immigrant

Il Mio Corpo

Unter der sengenden Sonne Siziliens sammelt der Teenager Oscar mit seinem herrischen Vater und seinem Bruder ... mehr »
Unter der sengenden Sonne Siziliens sammelt der Teenager Oscar mit seinem herrischen Vater und seinem Bruder Altmetall auf den Müllhalden, um es für ein wenig Geld weiterzuverkaufen. Ein paar Kilometer weiter putzt der aus Nigeria ... mehr »
Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Disappearing Acts - The Soul of Love

Eine Liebe in Brooklyn
Sängerin und Songwriterin Zora Banks (Sanaa Lathan) hat bei ihrem Umzug nach Brooklyn einen schlechten Start. ... mehr »
Sängerin und Songwriterin Zora Banks (Sanaa Lathan) hat bei ihrem Umzug nach Brooklyn einen schlechten Start. Der Einzige, der ihr in dieser Situation hilft, ist Franklin Swift (Wesley Snipes). Zwischen der selbstbewussten jungen ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Ragtime

Der Tanz auf dem Vulkan. Ein Jahrhundert wird geboren.
Im New York des Jahres 1906 kreuzen sich die Schicksale und Handlungsstränge dreier Immigrantenfamilien. Im ... mehr »
Im New York des Jahres 1906 kreuzen sich die Schicksale und Handlungsstränge dreier Immigrantenfamilien. Im Mittelpunkt steht der umjubelte schwarze Jazzpianist Coalhouse Walker Jr. (Howard E. Rollins Jr.), der sich entschlossen ... mehr »
USA 1981 | FSK 12

In America

Ein neues Zuhause. Ein neues Leben. Gesehen durch Augen, die alles sehen.
In Amerika liegt die Zukunft ! Hier wollen Johnny ( Paddy Considine) und Sarah (Samantha Morton) einen neuen ... mehr »
In Amerika liegt die Zukunft ! Hier wollen Johnny ( Paddy Considine) und Sarah (Samantha Morton) einen neuen Anfang wagen. Einen Anfang ohne ihren kleinen Sohn, der zu Hause in Irland unter tragischen Umständen starb. Einen Anfang ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2002 | FSK 12

Precious

Das Leben ist kostbar.
Dies ist die bewegende Geschichte der 16-jährigen Claireece 'Precious' Jones (Gabourey Sidibe), die als ... mehr »
Dies ist die bewegende Geschichte der 16-jährigen Claireece 'Precious' Jones (Gabourey Sidibe), die als übergewichtiges Mädchen im Jahre 1987 mitten in New York City groß wird und mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Here & There

Wiedersehen in Belgrad
Bei Robert (David Thornton), einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten ... mehr »
Bei Robert (David Thornton), einem New Yorker Musiker, läuft es im Moment nicht so besonders. Er steckt mitten in einer Schaffenskrise, ist ausgelaugt und nun muss er auch noch aus seiner Wohnung raus. Als Umzugshilfe heuert er den ... mehr »
Deutschland, Serbien, USA 2009 | FSK 12

Der große Gatsby

'Der große Gatsby' erzählt von demm F. Scott Fitzgerald selbst nachempfundenen, hoffnungsvollen Nachwuchsautor ... mehr »
'Der große Gatsby' erzählt von demm F. Scott Fitzgerald selbst nachempfundenen, hoffnungsvollen Nachwuchsautor Nick Carraway (Tobey Maguire). Er kommt im Frühjahr 1922 aus dem Mittelwesten nach New York City, das von lockeren ... mehr »
Australien, USA 2013 | FSK 12

Mister & Pete gegen den Rest der Welt

Nur die Starken überleben.
Der 13-jährige Mister (Skylan Brooks) hat ein Problem, als seine Mutter verhaftet wird. Er muss nun für sich ... mehr »
Der 13-jährige Mister (Skylan Brooks) hat ein Problem, als seine Mutter verhaftet wird. Er muss nun für sich und den neunjährigen Pete (Ethan Dizon) sorgen, ständig Essen auftreiben und den wohlmeinenden Menschen vom Jugendamt ... mehr »
USA 2013 | FSK 12