Filme wie Soul Food

Filme wie Soul Food

Beim Leben meiner Schwester

Was hält eine Familie zusammen? Nick Cassavetes, Regisseur von 'Wie ein einziger Tag' und 'John Q - ... mehr »
Was hält eine Familie zusammen? Nick Cassavetes, Regisseur von 'Wie ein einziger Tag' und 'John Q - Verzweifelte Wut' beweist mit 'Beim Leben meiner Schwester' wieder einmal, wie souverän er aufwühlende menschliche Emotionen in ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Ob ihr wollt oder nicht!

Vier Schwestern und ein Todesfall - Eine ganz normale außergewöhnliche Familiengeschichte.
Laura Brühl (Katharina M. Schubert), Ende 20 und die jüngste von vier Schwestern, hat Krebs. Als sie ... mehr »
Laura Brühl (Katharina M. Schubert), Ende 20 und die jüngste von vier Schwestern, hat Krebs. Als sie plötzlich die Chemo abbricht und unangekündigt in ihr Elternhaus zurückkehrt, passt ihrer Mutter das gar nicht in den Kram. ... mehr »
Deutschland, Niederlande 2009 | FSK 12

Happy Tears

Als ihr über 70-jähriger Vater Hilfe braucht, kehren die Schwestern Jayne (Parker Posey) und Laura (Demi ... mehr »
Als ihr über 70-jähriger Vater Hilfe braucht, kehren die Schwestern Jayne (Parker Posey) und Laura (Demi Moore) in ihr Elternhaus zurück. Die Rückkehr zwingt die pflichtbewussten Schwestern auch, sich mit ihrer langweiligen ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Schwesterlein

Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der ... mehr »
Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven (Lars ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 12

As They Made Us

Ein Leben lang
Abigail (Dianna Agron), eine geschiedene, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, gibt ihr Bestes, um ihre ... mehr »
Abigail (Dianna Agron), eine geschiedene, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, gibt ihr Bestes, um ihre Eltern Eugene (Dustin Hoffman) und Barbara (Candice Bergen) als selbsternannten Kitt der Familie zu unterstützen. Ihr ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Einfach das Ende der Welt

Nach über zwölf Jahren kehrt Louis (Gaspard Ulliel) zum ersten Mal nach Hause zurück und versetzt damit seine ... mehr »
Nach über zwölf Jahren kehrt Louis (Gaspard Ulliel) zum ersten Mal nach Hause zurück und versetzt damit seine Familie in helle Aufregung. Doch die anfängliche Freude über die Heimkehr des verlorenen Sohnes und Bruders schlägt ... mehr »
Frankreich, Kanada 2016 | FSK 12

Jonathan

Jonathan (Jannis Niewöhner) ist 23 und lebt auf dem Bauernhof seiner Familie. Sein Vater Burghardt (André M. ... mehr »
Jonathan (Jannis Niewöhner) ist 23 und lebt auf dem Bauernhof seiner Familie. Sein Vater Burghardt (André M. Hennicke) hat Krebs und weiß, dass er sterben wird. Jonathan kümmert sich selbstlos um Burghardt, doch er spürt, dass ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Wir gehören nicht hierher

Jede Familien hat ihre Geheimnisse.
Jede Familie hat ihre Geheimnisse, doch bei der Green-Familie ist das anders - ihre Geheimnisse sind finster und ... mehr »
Jede Familie hat ihre Geheimnisse, doch bei der Green-Familie ist das anders - ihre Geheimnisse sind finster und tief verborgen. Als Max Green (Anton Yelchin) eines Tages spurlos verschwindet, finden seine Mutter Nancy (Catherine ... mehr »
USA 2017 | FSK 12