Xavier Dolan Alle Filme von und mit Xavier Dolan

Xavier Dolan Alle Filme von und mit Xavier Dolan

Bad Times at the El Royale

Alle Wege enden hier.
Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am 'Lake Tahoe' im 'El Royale' zusammen, einem ... mehr »
Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am 'Lake Tahoe' im 'El Royale' zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Es - Kapitel 2

Es endet.
Das Böse taucht erneut in 'Derry' auf! Mit 'Es - Kapitel 2' dem Abschluss des umsatzstärksten Horrorfilms ... mehr »
Das Böse taucht erneut in 'Derry' auf! Mit 'Es - Kapitel 2' dem Abschluss des umsatzstärksten Horrorfilms aller Zeiten, bringt Regisseur Andrés Muschietti in seiner Neuverfilmung von Stephen Kings 'Es' den Klub der Verlierer ... mehr »
USA, Kanada 2019 | FSK 16

Der verlorene Sohn

Die Wahrheit kann nicht bekehrt werden.
'Der verlorene Sohn' ist die Verfilmung der Autobiografie von Garrard Conley, der in seiner Jugend gegen die ... mehr »
'Der verlorene Sohn' ist die Verfilmung der Autobiografie von Garrard Conley, der in seiner Jugend gegen die Widerstände der christlichen Kirche und seiner Eltern zu seiner aufkeimenden Homosexualität steht, mit Lucas Hedges als ... mehr »
USA, Australien 2018 | FSK 12

Mommy

Die resolute Diane 'Die' Després (Anne Dorval) liebt ihren 15-jährigen Sohn Steve (Antoine-Olivier Pilon) ... mehr »
Die resolute Diane 'Die' Després (Anne Dorval) liebt ihren 15-jährigen Sohn Steve (Antoine-Olivier Pilon) über alles, obwohl er sie mit seinen extremen Wut- und Gewaltausbrüchen in den Wahnsinn und in den Ruin treibt. Seit dem ... mehr »
Kanada 2014 | FSK 12

Matthias & Maxime

Max und Matthias sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und können sich gar nicht vorstellen, plötzlich ... mehr »
Max und Matthias sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und können sich gar nicht vorstellen, plötzlich getrennte Wege zu gehen. Doch das Erwachsenwerden bedeutet Veränderung und so zieht es Max für längere Zeit nach ... mehr »
Kanada 2019 | FSK 12

Einfach das Ende der Welt

Nach über zwölf Jahren kehrt Louis (Gaspard Ulliel) zum ersten Mal nach Hause zurück und versetzt damit seine ... mehr »
Nach über zwölf Jahren kehrt Louis (Gaspard Ulliel) zum ersten Mal nach Hause zurück und versetzt damit seine Familie in helle Aufregung. Doch die anfängliche Freude über die Heimkehr des verlorenen Sohnes und Bruders schlägt ... mehr »
Frankreich, Kanada 2016 | FSK 12

Sag nicht, wer du bist!

"Was machen Sie in meinem Haus?" will die Frau von dem jungen Mann wissen, den sie unerwartet in der Küche ... mehr »
"Was machen Sie in meinem Haus?" will die Frau von dem jungen Mann wissen, den sie unerwartet in der Küche ihres einsamen Hofs vorfindet. "Tom, ich bin Tom!" stellt der sich vor und merkt - sie weiß nicht, wer er ist, nämlich ... mehr »
Frankreich, Kanada 2013 | FSK 16

I Killed My Mother

Auch du hast einmal Deine Mutter gehasst. Stimmt's, Mama?
Der 17-jährige Hubert (Xavier Dolan) verabscheut seine Mutter. Ihre altmodischen Pullover, die kitschige Deko ... mehr »
Der 17-jährige Hubert (Xavier Dolan) verabscheut seine Mutter. Ihre altmodischen Pullover, die kitschige Deko oder die widerlichen Krümel an ihren schmatzenden Lippen - für alles empfindet Hubert nur Verachtung. Hinter diesen ... mehr »
Kanada 2009 | FSK 16