Filme wie Simpatico

Filme wie Simpatico

Jonny stiehlt Europa

Jonny Burck (Harry Piel) ist ein junger, hoch verschuldeter Sportsmann, der nur sein Rennpferd 'Europa' vor dem ... mehr »
Jonny Burck (Harry Piel) ist ein junger, hoch verschuldeter Sportsmann, der nur sein Rennpferd 'Europa' vor dem Zugriff des Gerichtsvollziehers schützen konnte. An einem geheimen Ort trainiert er mit 'Europa', denn er will das ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 12

Nora

Norwegen, Ende des 19. Jahrhunderts. Da ihr Mann Torvald (David Warner) dringend einen Kuraufenthalt benötigt, ... mehr »
Norwegen, Ende des 19. Jahrhunderts. Da ihr Mann Torvald (David Warner) dringend einen Kuraufenthalt benötigt, fälscht Nora (Jane Fonda) eine Unterschrift. Als Torvald lange Zeit später zum Bankdirektor aufsteigt, erfährt ein ... mehr »

Rivalen der Rennbahn

Die komplette Serie
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzt der erfolgreiche Jockey Christian Adler (Thomas Fritsch) unter ... mehr »
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzt der erfolgreiche Jockey Christian Adler (Thomas Fritsch) unter mysteriösen Umständen bei einem Rennen. Er entgeht zwar knapp einer Querschnittslähmung, kann aber seinen Beruf nicht mehr ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Die Geschichte einer Entführung - Nach dem gleichnamigen Buch von Johann Scheerer.
Am 25. März 1996 wird Jan Philipp Reemtsma entführt. Sein Sohn Johann (Claude Heinrich) und seine Frau Ann ... mehr »
Am 25. März 1996 wird Jan Philipp Reemtsma entführt. Sein Sohn Johann (Claude Heinrich) und seine Frau Ann Kathrin (Adina Vetter) erleben mit, wie sich ihr Zuhause über Nacht in eine Einsatzzentrale verwandelt. Zwei Betreuer ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Elefant

Der 22-jährige Bartek (Jan Hrynkiewicz) führt einen kleinen Bauernhof in den polnischen Bergen. Seit sich sein ... mehr »
Der 22-jährige Bartek (Jan Hrynkiewicz) führt einen kleinen Bauernhof in den polnischen Bergen. Seit sich sein Vater aus dem Staub gemacht hat, ist er das Familienoberhaupt und muss für seine Mutter da sein. Frei fühlt er sich ... mehr »
Polen 2022 | FSK 12

Equus

Blinde Pferde - Tief in unserer Seele tobt ein Tier.
Was hat Alan Strang (Peter Firth), einen schwierigen jungen Stallburschen, dazu getrieben, sechs Pferden die ... mehr »
Was hat Alan Strang (Peter Firth), einen schwierigen jungen Stallburschen, dazu getrieben, sechs Pferden die Augen auszustechen? Der Psychiater Martin Dysart (Richard Burton) versucht, die Gründe für dieses unsagbare Verbrechen ... mehr »
USA 1977 | FSK 16

Macbeth

Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen ... mehr »
Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen Heerführers Macbeth (Michael Fassbender). Verführt von einer mysteriösen Prophezeiung und angetrieben von seiner ... mehr »