Hans-Christian Schmid Alle Filme von Hans-Christian Schmid

Hans-Christian Schmid Alle Filme von Hans-Christian Schmid

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Die Geschichte einer Entführung - Nach dem gleichnamigen Buch von Johann Scheerer.
Am 25. März 1996 wird Jan Philipp Reemtsma entführt. Sein Sohn Johann (Claude Heinrich) und seine Frau Ann ... mehr »
Am 25. März 1996 wird Jan Philipp Reemtsma entführt. Sein Sohn Johann (Claude Heinrich) und seine Frau Ann Kathrin (Adina Vetter) erleben mit, wie sich ihr Zuhause über Nacht in eine Einsatzzentrale verwandelt. Zwei Betreuer ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Sturm

Hannah Maynard (Kerry Fox), Anklägerin am Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag, gelingt es, die in Berlin ... mehr »
Hannah Maynard (Kerry Fox), Anklägerin am Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag, gelingt es, die in Berlin lebende Bosnierin Mira (Anamaria Marinca) zu überzeugen, als Zeugin im Prozess gegen einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher ... mehr »

Was bleibt

Auf Wunsch seiner Mutter Gitte fährt Marko (Lars Eidinger), der seit Jahren in Berlin lebt, zu seinen Eltern ... mehr »
Auf Wunsch seiner Mutter Gitte fährt Marko (Lars Eidinger), der seit Jahren in Berlin lebt, zu seinen Eltern (Corinna Harfouch und Ernst Stötzner) aufs Land. Seine Hoffnung auf ein ruhiges Wochenende im Kreis der Familie erfüllt ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Nach fünf im Urwald

Erste Liebe - zweiter Frühling.
Als die Eltern von Anna (Franka Potente) nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht: Die Geburtstagsparty ... mehr »
Als die Eltern von Anna (Franka Potente) nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht: Die Geburtstagsparty der Tochter ist zur Orgie mutiert! Die Wohnung ist verwüstet und auf dem Boden lümmeln bedröhnte Teenager herum. Ein ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 6

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Anfang der 70er Jahre. Die junge Michaela Klingler (Sandra Hüller) verlässt ihr streng katholisches ... mehr »
Anfang der 70er Jahre. Die junge Michaela Klingler (Sandra Hüller) verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um ein Studium zu beginnen. Glücklich genießt sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit. Doch Michaela wird von ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Lichter

Willkommen in der Wirklichkeit
Zwei Länder, zwei Orte, ein Fluss. Zwischen Frankfurt in Deutschland und 'Slubice' in Polen fließt die 'Oder'. ... mehr »
Zwei Länder, zwei Orte, ein Fluss. Zwischen Frankfurt in Deutschland und 'Slubice' in Polen fließt die 'Oder'. Mehr als nur zwei Länder trennt sie Welten voneinander. Viele suchen hier ihr Glück, und viele stoßen dabei an ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Crazy

'Crazy' ist die Geschichte des 16-jährigen Benjamin (Robert Stadlober). Damit er im fünften Anlauf endlich die ... mehr »
'Crazy' ist die Geschichte des 16-jährigen Benjamin (Robert Stadlober). Damit er im fünften Anlauf endlich die Schule schafft, bringen ihn seine Eltern auf das Internat Neuseelen. Aber die wesentlichen Lektionen lernt er nach dem ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

23

Nichts ist so wie es scheint.
In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19-jährige Karl Koch (August Diehl) die Welt um sich herum ... mehr »
In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19-jährige Karl Koch (August Diehl) die Welt um sich herum in Unordnung. Fasziniert von der fiktiven Romanfigur Hagbard Celine macht sich der sensible Jugendliche auf die Suche ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 12