Filme wie Salami Aleikum

Filme wie Salami Aleikum

Sushi in Suhl

Der Koch für den Weltfrieden, im Land der begrenzten Möglichkeiten.
Suhl, Anfang der 70er Jahre. Rolf Anschütz (Uwe Steimle) ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Allerdings ... mehr »
Suhl, Anfang der 70er Jahre. Rolf Anschütz (Uwe Steimle) ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Allerdings hat er die traditionelle Thüringer Küche satt. Während er Klöße formt und Gulasch rührt, träumt er von ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch ... mehr »
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Hände hoch oder ich schieße

In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch ... mehr »
In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch motivierter Volkspolizist, an seinem verbrecherlosen idyllischen Dorf namens 'Wolkenheim', das von allen Städten der DDR ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Ein irrer Duft von frischem Heu

Aberglauben mit Humor. Mit 'Ein irrer Duft von frischem Heu' erwartet Sie ein farbiges DEFA-Lustspiel nach dem ... mehr »
Aberglauben mit Humor. Mit 'Ein irrer Duft von frischem Heu' erwartet Sie ein farbiges DEFA-Lustspiel nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Rudi Strahl mit Ursula Werner. Zeichen und Wunder sollen in 'Trutzlaff', einem kleinen ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Maibowle

Familienfest mit Hindernissen
Es ist der 65. Geburtstag von Wilhelm Lehmann (Erich Franz), Meister eines Chemiebetriebes. Alle Mitglieder der ... mehr »
Es ist der 65. Geburtstag von Wilhelm Lehmann (Erich Franz), Meister eines Chemiebetriebes. Alle Mitglieder der großen Familie werden erwartet. Seine Frau Auguste (Friedel Nowack) bereitet die Tafel vor. Auch im Betrieb werden ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Westflug

Entführung aus Liebe - Der Tag an dem aus einer Liebesaffäre eine Staatsaffäre wurde.
Der westdeutsche Ingenieur Michael Franjek (Oliver Mommsen) und die ostdeutschen Bedienung Anja Rautenberg ... mehr »
Der westdeutsche Ingenieur Michael Franjek (Oliver Mommsen) und die ostdeutschen Bedienung Anja Rautenberg (Sophie von Kessel) lernen sich 1978 kennen und lieben. Beide beschließen, mit gefälschten Pässen über die Grenze zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Vorwärts immer!

Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg ... mehr »
Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), alleine in Ost-Berlin, ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Novemberkind

Inga (Anna Maria Mühe) ist bei ihren Großeltern in der DDR aufgewachsen und glaubt, ihre Mutter sei bei einem ... mehr »
Inga (Anna Maria Mühe) ist bei ihren Großeltern in der DDR aufgewachsen und glaubt, ihre Mutter sei bei einem Badeunfall ertrunken. Eines Tages taucht ein Fremder in Ingas beschaulichem Dorf Malchow in Mecklenburg-Vorpommern auf ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12