Friedel Nowack Alle Filme mit Friedel Nowack

Friedel Nowack Alle Filme mit Friedel Nowack

Die lieben Mitmenschen

Frau Carola Bärenburg (Friedel Nowack), reich an Lebenserfahrung und so manchem Vorurteil, trifft auf ihren ... mehr »
Frau Carola Bärenburg (Friedel Nowack), reich an Lebenserfahrung und so manchem Vorurteil, trifft auf ihren Neffen Hans (Frank-Otto Schenk), Physikstudent im ersten Semester. Kann diese Wohngemeinschaft funktionieren? Als Hans für ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Dr. Schlüter

Ein Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch.
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie ... mehr »
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Wolf unter Wölfen

Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ... mehr »
Titelheld Wolfgang Pagel (Armin Mueller-Stahl), Fahnenjunker, ohne Beruf und Spieler aus Verzweiflung, verliert ausgerechnet in der Nacht vor seiner Hochzeit alles und begibt sich im inflationsgeschüttelten Berlin der 20er Jahre ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 12

Silvesterpunsch

Wilhelms Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht aus Kultur-, die des ... mehr »
Wilhelms Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht aus Kultur-, die des anderen aus Sportfanatikern. Zur Silvesterfeier des Betriebes aber müssen die rivalisierenden Brigaden zusammenarbeiten, ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Maibowle

Familienfest mit Hindernissen
Es ist der 65. Geburtstag von Wilhelm Lehmann (Erich Franz), Meister eines Chemiebetriebes. Alle Mitglieder der ... mehr »
Es ist der 65. Geburtstag von Wilhelm Lehmann (Erich Franz), Meister eines Chemiebetriebes. Alle Mitglieder der großen Familie werden erwartet. Seine Frau Auguste (Friedel Nowack) bereitet die Tafel vor. Auch im Betrieb werden ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Modell Bianka

Der Streit um ein Kleidermodell trübt die Urlaubsstimmung von Jochen Rauhut (Siegfried Dornbusch) und Gerd ... mehr »
Der Streit um ein Kleidermodell trübt die Urlaubsstimmung von Jochen Rauhut (Siegfried Dornbusch) und Gerd Neumann (Fritz Wagner). Dabei könnte es so nett sein, denn die beiden unrechtmäßigen Trägerinnen des Modells, Ursel ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 0