Filme wie Revue um Mitternacht

Filme wie Revue um Mitternacht

Kit & Co.

Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean ... mehr »
Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Christopher 'Kit' Bellew (Dean Reed) Ende des vergangenen Jahrhunderts auf den Weg nach Alaska. Kits Ziel: Die Hebung des Schatzes aus dem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Aus dem Leben eines Taugenichts

Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu ... mehr »
Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6

Flüstern & schreien

Ein Rockreport
'Flüstern & schreien' ist ein Protestfilm. Und ein Film über den DDR-Rock der 80er Jahre, der internationale ... mehr »
'Flüstern & schreien' ist ein Protestfilm. Und ein Film über den DDR-Rock der 80er Jahre, der internationale Anerkennung fand und hunderttausende von Zuschauern ins Kino lockte. In Dieter Schumanns 'Flüstern & schreien' (1989) ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 0

Ottokar der Weltverbesserer

Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er ... mehr »
Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er Ungerechtigkeiten vermutet, kann er sich nicht zurückhalten. Leider wird der brave Ottokar oft missverstanden und als frecher ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Alfons Zitterbacke

Nach den beliebten Kinderbüchern.
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er ... mehr »
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er alle Hände voll zu tun hat, seine Alltagsprobleme zu lösen. Zitterbacke! Mit solch einem Namen ist Ärger ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Hände hoch oder ich schieße

In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch ... mehr »
In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch motivierter Volkspolizist, an seinem verbrecherlosen idyllischen Dorf namens 'Wolkenheim', das von allen Städten der DDR ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Ware für Katalonien

Dem Verbrechen auf der Spur.
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln ... mehr »
Die alte Frau, die in der Berliner S-Bahn festgenommen wird, hatte ein Fernglas nach Westberlin schmuggeln wollen. Der Tote in der Laubenkolonie hatte mit optischen Geräten geschoben. Schon länger fahndet das Dezernat für ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0