Filme wie Ottokar der Weltverbesserer

Filme wie Ottokar der Weltverbesserer

Die dicke Tilla

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rosel Klein.
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und ... mehr »
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne (Jana Mattukat), ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Alfons Zitterbacke

Nach den beliebten Kinderbüchern.
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er ... mehr »
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er alle Hände voll zu tun hat, seine Alltagsprobleme zu lösen. Zitterbacke! Mit solch einem Namen ist Ärger ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Lütt Matten und die weiße Muschel

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Benno Pludra.
Lütt Matten (Lutz Bosselmann) hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, ... mehr »
Lütt Matten (Lutz Bosselmann) hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, wie es sich für einen Fischersohn an der Ostsee gehört. Die gleichaltrige Mariken (Heike Lange) unterstützt begeistert ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 0

Hochzeitsnacht im Regen

Die junge Friseurin Gabi (Traudl Kulikowski) von der Ostseeküste möchte unbedingt Jockey werden. Also packt ... mehr »
Die junge Friseurin Gabi (Traudl Kulikowski) von der Ostseeküste möchte unbedingt Jockey werden. Also packt sie ihre Sachen, fährt nach Berlin-Hoppegarten und bekommt prompt eine Absage vom Cheftrainer. Aufgeben will sie aber ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 0

Bankett für Achilles

Karl Achilles (Erwin Geschonneck), 65 Jahre alt, seit dreißig Jahren im Chemie-Kombinat Bitterfeld tätig und ... mehr »
Karl Achilles (Erwin Geschonneck), 65 Jahre alt, seit dreißig Jahren im Chemie-Kombinat Bitterfeld tätig und immer noch voller Tatendrang, geht in den Ruhestand. Bitterkeit befällt ihn an seinem letzten Arbeitstag, denn ein ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Ich - Axel Cäsar Springer

Erklärung eines Wunders - Tatsachen und Deutungen.
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete ... mehr »
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete sich das 10-stündige Werk 'Ich - Axel Cäsar Springer' dem publizistischen Feindbild der DDR-Führung schlechthin: Axel ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Der geteilte Himmel

Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren ... mehr »
Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren Chemiker Manfred Herrfurth (Eberhard Esche) kennen. Sie zieht in seine gemütliche Dachwohnung und beginnt vor ihrem Studium ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16