Filme wie Ran

Filme wie Ran

Kagemusha

Der Schatten des Kriegers
Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten ... mehr »
Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es ... mehr »
Japan, USA 1980 | FSK 12

Jodhaa Akbar

Im 16. Jahrhundert herrscht Großmogul Akbar (Hrithik Roshan) über Indien. Um seine Beziehung zum Volk der ... mehr »
Im 16. Jahrhundert herrscht Großmogul Akbar (Hrithik Roshan) über Indien. Um seine Beziehung zum Volk der Rajputen zu stärken, heiratet er Prinzessin Jodhaa (Aishwarya Rai Bachchan). Aus dem politischen Bündnis zweier Kulturen ... mehr »
Indien 2008 | FSK 12

Yamato - Schlacht um Japan

Japan 1933: Das Land rüstet auf für den Krieg. Das größte Schlachtschiff in der Geschichte der Menschheit ... mehr »
Japan 1933: Das Land rüstet auf für den Krieg. Das größte Schlachtschiff in der Geschichte der Menschheit soll gebaut werden, die 'Yamato', der ganze Stolz der Kaiserlichen Flotte. Einzig Admiral Isoroku Yamamoto (Hiroshi Tachi) ... mehr »
Japan 2019 | FSK 16

Kill

Ein abtrünniger Samurai, der zum Gangster wurde, und ein Bauer, der Samurai werden will: Genta (Tatsuya ... mehr »
Ein abtrünniger Samurai, der zum Gangster wurde, und ein Bauer, der Samurai werden will: Genta (Tatsuya Nakadai) und Hanjiro (Etsushi Takahashi) stranden nach einer Wanderschaft ausgehungert in einem Dorf. Sie werden in einen ... mehr »
Japan 1968 | FSK 12

Last Samurai

Tom Cruise spielt den Bürgerkriegshelden Captain Nathan Algren, der nach Japan kommt, um gegen die Samurai zu ... mehr »
Tom Cruise spielt den Bürgerkriegshelden Captain Nathan Algren, der nach Japan kommt, um gegen die Samurai zu kämpfen. Doch am Ende setzt er sich für Ihre Sache ein. Ken Watanabe, für den 'Oscar' nominiert, spielt den ... mehr »
USA 2003 | FSK 16

Dschingis Khan - Sturm über Asien

Die Geschichte von Dschingis Khan: Temujin und Jamuka und Khokhochoi sind Freunde. Als Kinder schließen Temujin ... mehr »
Die Geschichte von Dschingis Khan: Temujin und Jamuka und Khokhochoi sind Freunde. Als Kinder schließen Temujin und Jamuka Blutsbrüderschaft, die Freundschaft hält bis ins Mannesalter. Khokochoi wird Schamane und begleitet den ... mehr »
Russland, Mongolei 2009 | FSK 16

Tajomaru - Räuber und Samurai

Im mittelalterlichen Japan liebt der aus einem vornehmen Geschlecht stammende Naomitsu die schöne Ako und ... mehr »
Im mittelalterlichen Japan liebt der aus einem vornehmen Geschlecht stammende Naomitsu die schöne Ako und flieht, als sein älterer Bruder ihm Ako zu rauben droht, mit dieser in die Wildnis. Dort trifft das Paar auf den ... mehr »
Japan 2009 | FSK 16

The Lost Bladesman

Zur Zeit des Krieges der 3 Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden, versucht ... mehr »
Zur Zeit des Krieges der 3 Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden, versucht General Cao Cao (Jiang Wen) sich die Dienste Guans (Donnie Yen), des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu ... mehr »
China, Hongkong 2011 | FSK 16