Filme wie Psych-Out

Filme wie Psych-Out

The Trip

Komm mit auf den Trip zwischen Wahnsinn, Horror und grenzenloser Liebe.
Hedonismus zum Frühstück schadet nur. Diese Erfahrung macht jedenfalls der Werbefilmer Paul Groves (Peter ... mehr »
Hedonismus zum Frühstück schadet nur. Diese Erfahrung macht jedenfalls der Werbefilmer Paul Groves (Peter Fonda) auf seinem ersten LSD-Trip, einer wahnsinnigen Reise durch surreale Bilder und flimmernde Lightshows. Geschrieben von ... mehr »
USA 1967 | FSK 16

Platzspitzbaby - Meine Mutter, ihre Drogen und ich

Inspiriert durch die gleichnamige Biografie von Michelle Halbheer und Franziska K. Müller.
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna ... mehr »
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene 1995 in Zürich ziehen die elfjährige Mia (Luna Mwezi) und ihre Mutter Sandrine (Sarah Spale) in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Die Geschichte einer Entführung - Nach dem gleichnamigen Buch von Johann Scheerer.
Am 25. März 1996 wird Jan Philipp Reemtsma entführt. Sein Sohn Johann (Claude Heinrich) und seine Frau Ann ... mehr »
Am 25. März 1996 wird Jan Philipp Reemtsma entführt. Sein Sohn Johann (Claude Heinrich) und seine Frau Ann Kathrin (Adina Vetter) erleben mit, wie sich ihr Zuhause über Nacht in eine Einsatzzentrale verwandelt. Zwei Betreuer ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die Kommune

Für Erik (Ulrich Thomsen) und Anna (Trine Dyrholm) beginnt alles wie ein Traum. Als Erik eine großzügige ... mehr »
Für Erik (Ulrich Thomsen) und Anna (Trine Dyrholm) beginnt alles wie ein Traum. Als Erik eine großzügige Villa in einem Kopenhagener Nobelviertel erbt, beschließt das Paar, sein konventionelles Familienleben hinter sich zu ... mehr »

Being Charlie

Zurück ins Leben.
Der 18-jährige Charlie (Nick Robinson) kämpft seit Jahren erfolglos gegen seine Drogensucht. Nach seiner ... mehr »
Der 18-jährige Charlie (Nick Robinson) kämpft seit Jahren erfolglos gegen seine Drogensucht. Nach seiner jüngsten Flucht aus einer Jugend-Entzugsklinik schicken ihn seine reichen Eltern in eine Einrichtung für drogensüchtige ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Beautiful Boy

Basierend auf den Autobiografien von David Sheff (Steve Carell) und Nic Sheff (Timothée Chalamet) erzählt ... mehr »
Basierend auf den Autobiografien von David Sheff (Steve Carell) und Nic Sheff (Timothée Chalamet) erzählt Regisseur Felix van Groeningen in 'Beautiful Boy' die bewegende Geschichte einer Familie, die über Jahre hinweg gegen die ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Easy Rider

Der Kultfilm einer ganzen Generation.
Dies ist der klassische Jugendfilm der 60er Jahre. Er spiegelt die Gewohnheiten und Sehnsüchte einer ganzen ... mehr »
Dies ist der klassische Jugendfilm der 60er Jahre. Er spiegelt die Gewohnheiten und Sehnsüchte einer ganzen Generation wieder. Zwei Jugendliche (Peter Fonda und Dennis Hopper) starten mit ihren Motorrädern zu einer Odyssee von ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Ein Traum von Kabul

Das verlorene Paradies der Hippies - von den 70ern bis zu den 90ern.
In den 70er Jahren war Kabul das Mekka der westlichen Hippiegeneration. Zu Zehntausenden versuchten junge Leute, ... mehr »
In den 70er Jahren war Kabul das Mekka der westlichen Hippiegeneration. Zu Zehntausenden versuchten junge Leute, in unsicheren Fahrzeugen das ferne Afghanistan zu erreichen, um dort ein Leben zu führen, das scheinbar nur wenig ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 12