Filme wie Ein Traum von Kabul

Filme wie Ein Traum von Kabul

The Godfathers of Ganja

Während sich die Kokainschmuggler in Miami brutal bekämpften, brachten wesentlich entspanntere, aber umso ... mehr »
Während sich die Kokainschmuggler in Miami brutal bekämpften, brachten wesentlich entspanntere, aber umso farbenfrohere Gruppen Tonnen von Marihuana - auf Jamaika 'Ganja' genannt - ins Land. Filmemacher Billy Corben porträtiert ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Festival Express

Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', ... mehr »
Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', 'Grateful Dead' und viele andere auf eine einzigartige Tournee. Fünf Tage lang reisten sie im Zug quer durch Kanada, um an ... mehr »

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Whiskey Tango Foxtrot

Die US-Journalistin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben. Thunfischsalat ... mehr »
Die US-Journalistin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben. Thunfischsalat im Großraumbüro und Beziehungsweichei an ihrer Seite können doch nicht alles gewesen sein. Als der Kabelsender, für ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Die Kommune

Für Erik (Ulrich Thomsen) und Anna (Trine Dyrholm) beginnt alles wie ein Traum. Als Erik eine großzügige ... mehr »
Für Erik (Ulrich Thomsen) und Anna (Trine Dyrholm) beginnt alles wie ein Traum. Als Erik eine großzügige Villa in einem Kopenhagener Nobelviertel erbt, beschließt das Paar, sein konventionelles Familienleben hinter sich zu ... mehr »

Rock the Kasbah

Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner ... mehr »
Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner neusten Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel) soll ihn jetzt endlich wieder nach vorne bringen. Doch kaum sind die beiden im ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

The Point Men - Gegen die Zeit

Afghanistan, 2006. Eine Gruppe koreanischer Missionare wird von den Taliban entführt, um inhaftierte Kämpfer ... mehr »
Afghanistan, 2006. Eine Gruppe koreanischer Missionare wird von den Taliban entführt, um inhaftierte Kämpfer freizupressen. Die koreanische Regierung entsendet Jae-ho (Hwang Jung-min), einen ihrer fähigsten Diplomaten, um die ... mehr »
Südkorea 2023 | FSK 16

Hasret - Sehnsucht

Istanbul. Stadt der Geister, Träume und verzehrenden Liebe.
Der neue Film von Ben Hopkins 'Hasret - Sehnsucht' (2015), angesiedelt zwischen Traum und Realität, ... mehr »
Der neue Film von Ben Hopkins 'Hasret - Sehnsucht' (2015), angesiedelt zwischen Traum und Realität, Dokumentation und Imagination, eine Liebeserklärung an eine faszinierende, unergründliche Stadt: Istanbul. Nach Istanbul ... mehr »
Deutschland, Türkei 2015 | FSK 12