Filme wie Prater

Filme wie Prater

Wilde Maus

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als ... mehr »
Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker mit spitzer Feder für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 12

Geschichten vom Franz

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger.
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den ... mehr »
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den 'Geschichten vom Franz' über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers haben eine hinreißend moderne Kinoadaption bekommen. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 0

Dampfend durch Österreich - Die Liliputbahn

Eine Zeitreise auf Österreichs Bahnlinien - Durch den Wiener Prater.
Die 'Liliputbahn', eine alte traditionsreiche Gartenbahn, führt durch den Wiener 'Prater' und wurde 1928 ... mehr »
Die 'Liliputbahn', eine alte traditionsreiche Gartenbahn, führt durch den Wiener 'Prater' und wurde 1928 erbaut. Die beiden noch in Betrieb stehenden Dampfmaschinen sind bis auf kleine Modifikationen noch im Originalzustand ... mehr »
Österreich 2002 | FSK 0

Hinter den Fassaden

Die Geheimnisse der Wiener Ringstraße
'Hinter den Fassaden - Die Geheimnisse der Wiener Ringstraße' ist eine aufwändig gestaltete Dokumentation von ... mehr »
'Hinter den Fassaden - Die Geheimnisse der Wiener Ringstraße' ist eine aufwändig gestaltete Dokumentation von Alfred Vendl über den wohl bekanntesten Prachtboulevard Österreichs und zeigt mit Hilfe neuester ... mehr »
Österreich 2004 | FSK 0

Voyages-Voyages - Wien

Die Seele Wiens hat viele Facetten und die sprichwörtliche Gastlichkeit der Stadt ist bekannt. Als ... mehr »
Die Seele Wiens hat viele Facetten und die sprichwörtliche Gastlichkeit der Stadt ist bekannt. Als Kulturmetropole und einstiger Herrschersitz eines Weltreiches mit prunkvoller Hofhaltung gehört Wien zu den schönsten Städten der ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Peter Alexander - Spaziergänge in Wien

Peter Alexander auf einem Bummel durch seine Heimatstadt Wien mit Sopranistin Ingeborg Hallstein und einer Revue ... mehr »
Peter Alexander auf einem Bummel durch seine Heimatstadt Wien mit Sopranistin Ingeborg Hallstein und einer Revue bekannter Wiener Melodien. Die erste Peter Alexander-Show 'Spaziergänge in Wien' entstand im Jahre 1963 im Auftrag des ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 0

Die spektakulärsten Achterbahnen der Welt - Volume 1

Gezeigt werden alle Variationen dieses populären Nervenkitzels, von alten, nostalgischen Holzbahnen bis zu den ... mehr »
Gezeigt werden alle Variationen dieses populären Nervenkitzels, von alten, nostalgischen Holzbahnen bis zu den modernsten und größten High-Tech-Stahlmonstern von heute. Sie sitzen im ersten Wagen und erleben den Thrill der ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Das große Museum

Der Kinodokumentarfilm 'Das große Museum' ist ein neugieriger, verschmitzt humorvoller Blick hinter die ... mehr »
Der Kinodokumentarfilm 'Das große Museum' ist ein neugieriger, verschmitzt humorvoller Blick hinter die Kulissen einer weltberühmten Kulturinstitution. Über zwei Jahre hat sich Regisseur Johannes Holzhausen im Kunsthistorischen ... mehr »
Österreich 2014 | FSK 0