Filme wie Das große Museum

Filme wie Das große Museum

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Peggy Guggenheim

Ein Leben für die Kunst.
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein facettenreiches Bild der berühmten Kunst-Ikone. Ein Leben im kulturellen Umbruch des 20. Jahrhunderts, das von Affären und ... mehr »
Großbritannien, Italien, USA 2015 | FSK 0

Pablo Picasso

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem ... mehr »
Die Eröffnung des Picasso-Nationalmuseums in Paris bietet Didier Baussy die einmalige Chance, in einem 81-minütigen Film die kostbare Sammlung des Museums zu dokumentieren. Das Museum zeigt heute Bilder, die Picasso für sich ... mehr »
Kanada 1985 | FSK 0

National Gallery

Was haben die Bilder von Tizian und Turner, von Rembrandt und Rubens, von Leonardo, Caravaggio und Vermeer uns ... mehr »
Was haben die Bilder von Tizian und Turner, von Rembrandt und Rubens, von Leonardo, Caravaggio und Vermeer uns heute noch zu erzählen? Wie werden die Meisterwerke den Besuchern vermittelt? Was steckt hinter einem Museumsbetrieb, ... mehr »
Frankreich, USA 2014 | FSK 0

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Monobloc

Der meistverkaufte Stuhl der Welt.
Der 'Monobloc' ist das meistverkaufte Möbelstück aller Zeiten. Weltweit soll es eine Milliarde Exemplare des ... mehr »
Der 'Monobloc' ist das meistverkaufte Möbelstück aller Zeiten. Weltweit soll es eine Milliarde Exemplare des stapelbaren, in Deutschland oft weißen Plastikstuhls geben. Für die einen bedroht er den guten Geschmack und ist eine ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Stealing Klimt

Die spannende Odyssee der berühmtesten Gemälde von Gustav Klimt.
An den biblischen Kampf David gegen Goliath erinnert der juristisch und emotional ausgefochtene Streit, den die ... mehr »
An den biblischen Kampf David gegen Goliath erinnert der juristisch und emotional ausgefochtene Streit, den die 1916 in Wien geborene Maria Altmann gegen die Republik Österreich ausgefochten hat. Es ging um fünf Bilder des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 12

The Order - Cremaster 3

In 'The Order - Cremaster 3', einem todesmutigen Wettlauf bis auf die höchste Ebene des Guggenheim-Museums, ... mehr »
In 'The Order - Cremaster 3', einem todesmutigen Wettlauf bis auf die höchste Ebene des Guggenheim-Museums, erscheint Matthew Barney als ein mit einem Tartan bekleideter Lehrling, der nach freimaurerischer Erlösung sucht. Bevor er ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12