Filme wie Peter Alexander - Spaziergänge in Wien

Filme wie Peter Alexander - Spaziergänge in Wien

Tanze mit mir in den Morgen

Johann Ebeseder (Paul Hörbiger) ist ein typischer alter Wiener und hängt mit ganzem Herzen an seinem kleinen ... mehr »
Johann Ebeseder (Paul Hörbiger) ist ein typischer alter Wiener und hängt mit ganzem Herzen an seinem kleinen Vorstadttheater. Als es anlässlich der internationalen Gartenbauausstellung einer Parkanlage weichen soll, droht für ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 6

Ich war noch niemals in New York

Nach dem Erfolgsmusical mit der Musik von Udo Jürgens.
Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster ... mehr »
Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Geschichten vom Franz

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger.
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den ... mehr »
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den 'Geschichten vom Franz' über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers haben eine hinreißend moderne Kinoadaption bekommen. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 0

Dampfend durch Österreich - Die Liliputbahn

Eine Zeitreise auf Österreichs Bahnlinien - Durch den Wiener Prater.
Die 'Liliputbahn', eine alte traditionsreiche Gartenbahn, führt durch den Wiener 'Prater' und wurde 1928 ... mehr »
Die 'Liliputbahn', eine alte traditionsreiche Gartenbahn, führt durch den Wiener 'Prater' und wurde 1928 erbaut. Die beiden noch in Betrieb stehenden Dampfmaschinen sind bis auf kleine Modifikationen noch im Originalzustand ... mehr »
Österreich 2002 | FSK 0

Opernball

Das leichtlebige Wien um die Jahrhundertwende. Elisabeth (Marte Harell) zweifelt an der Treue ihres Mannes Georg ... mehr »
Das leichtlebige Wien um die Jahrhundertwende. Elisabeth (Marte Harell) zweifelt an der Treue ihres Mannes Georg Dannhauser (Paul Hörbiger). Sie überredet ihre Freundin Helene (Heli Finkenzeller), Georg und Helenes Mann Paul (Will ... mehr »
Österreich, Deutschland 1939 | FSK 0

Chanson d'Amour

Schnulzensänger Alain Moreau (Gérard Depardieu) hat es nach vielen Jahren zur lokalen Größe in der ... mehr »
Schnulzensänger Alain Moreau (Gérard Depardieu) hat es nach vielen Jahren zur lokalen Größe in der französischen Provinz gebracht, verehrt von weiblichen Fans. Eine richtige Karriere blieb dem gealterten Crooner jedoch ... mehr »
Frankreich 2006 | FSK 0

Hinter den Fassaden

Die Geheimnisse der Wiener Ringstraße
'Hinter den Fassaden - Die Geheimnisse der Wiener Ringstraße' ist eine aufwändig gestaltete Dokumentation von ... mehr »
'Hinter den Fassaden - Die Geheimnisse der Wiener Ringstraße' ist eine aufwändig gestaltete Dokumentation von Alfred Vendl über den wohl bekanntesten Prachtboulevard Österreichs und zeigt mit Hilfe neuester ... mehr »
Österreich 2004 | FSK 0

Voyages-Voyages - Wien

Die Seele Wiens hat viele Facetten und die sprichwörtliche Gastlichkeit der Stadt ist bekannt. Als ... mehr »
Die Seele Wiens hat viele Facetten und die sprichwörtliche Gastlichkeit der Stadt ist bekannt. Als Kulturmetropole und einstiger Herrschersitz eines Weltreiches mit prunkvoller Hofhaltung gehört Wien zu den schönsten Städten der ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0