Filme wie Planet USA

Filme wie Planet USA

Dr. Seltsam

Oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
Ein geisteskranker amerikanischer General, Jack D. Ripper (Sterling Hayden), fühlt sich durch die ... mehr »
Ein geisteskranker amerikanischer General, Jack D. Ripper (Sterling Hayden), fühlt sich durch die kommunistische Weltverschwörung mehr und mehr bedroht. Eines Tages dreht er völlig durch. Er setzt die amerikanische ... mehr »
USA 1964 | FSK 16

Buffalo Soldiers

Army Go Home!
Deutschland, 1989, kurz vor dem Mauerfall. Die Soldaten einer US-Kaserne dealen mit Drogen und Waffen. Allen ... mehr »
Deutschland, 1989, kurz vor dem Mauerfall. Die Soldaten einer US-Kaserne dealen mit Drogen und Waffen. Allen voran nutzt der junge, smarte Ray Elwood (Joaquin Phoenix) die Naivität der anderen für seine Zwecke. Doch als der neue ... mehr »

Das Bombengeschäft

Idylle in einem heruntergekommenen Hotelzimmer irgendwo in Südamerika. Mit dem Geschick eines Schrotthändlers ... mehr »
Idylle in einem heruntergekommenen Hotelzimmer irgendwo in Südamerika. Mit dem Geschick eines Schrotthändlers verhandelt Eddie Muntz (Chevy Chase). Er ist ein Paradebeispiel für den Secondhand-Waffenhändler und für die ... mehr »
USA 1983 | FSK 16

Wie ich den Krieg gewann

Als herrlich-böse Satire auf den Irrsinn des Krieges nimmt 'Wie ich den Krieg gewann' mit ... mehr »
Als herrlich-böse Satire auf den Irrsinn des Krieges nimmt 'Wie ich den Krieg gewann' mit britisch-unterkühltem Humor jedes nur denkbare Klischee der üblichen Kriegsfilme gnadenlos aufs Korn. Mit Michael Crawford und dem ... mehr »
USA 1967 | FSK 16

Delta Farce

Krieg ist nicht lustig... dieser Film schon.
Larry (Larry the Cable Guy), Bill (Bill Engvall) und Everett (DJ Qualls) sind so ziemlich das letzte, was ... mehr »
Larry (Larry the Cable Guy), Bill (Bill Engvall) und Everett (DJ Qualls) sind so ziemlich das letzte, was Amerikas Streitkräfte in Reserve haben. Weil aber Uncle Sam im Nahen Osten die echten Krieger langsam ausgehen, müssen nun ... mehr »
USA 2007 | FSK 16

Catch-22 - Die Miniserie

Es gibt einfach keinen Ausweg.
Eine Antikriegssatire von epischer Größe: Die Miniserie 'Catch-22' verfolgt die Abenteuer und Missgeschicke ... mehr »
Eine Antikriegssatire von epischer Größe: Die Miniserie 'Catch-22' verfolgt die Abenteuer und Missgeschicke eines US-Luftwaffengeschwaders in Italien während des Zweiten Weltkriegs. Um von den halsbrecherischen Kampfeinsätzen ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Dragon Soldiers

Die Bewohner eines kleinen US-Städtchens sind alarmiert: Immer wieder verschwinden Menschen im nahegelegenen ... mehr »
Die Bewohner eines kleinen US-Städtchens sind alarmiert: Immer wieder verschwinden Menschen im nahegelegenen dichten Wald. Selbst die Suchtrupps kehren nicht zurück. Bürgermeister Mordry beschließt, eine Gruppe Elitesoldaten in ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

The Outpost

Überleben ist alles - Nach einer wahren Geschichte.
Der Kampfaußenposten 'Keating' nahe der Stadt 'Kamdesh' in der Provinz 'Nuristan' im Nordosten Afghanistans ... mehr »
Der Kampfaußenposten 'Keating' nahe der Stadt 'Kamdesh' in der Provinz 'Nuristan' im Nordosten Afghanistans wurde ursprünglich errichtet, um Einheimische in Gemeindeentwicklungsprojekte einzubeziehen. Am Fuße von drei steilen ... mehr »
Bulgarien, USA 2020 | FSK 16