Ähnliche Filme wie L.A. Confidential

Ähnliche Filme wie L.A. Confidential

Brown's Requiem

Ein Ex-Polizist, der wegen seiner Alkoholprobleme seine Karriere aufs Spiel setzte und sich nun als ... mehr »
Ein Ex-Polizist, der wegen seiner Alkoholprobleme seine Karriere aufs Spiel setzte und sich nun als Privatdetektiv mit viel Freizeit fürs Golfspiel durchs Leben schlägt, wird darauf angesetzt, einen illegalen Buchmacherring zu ... mehr »
USA 1998 | FSK 16

Rampart

Cop außer Kontrolle
"Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich." erklärt Officer Dave Brown (Woody Harrelson) dem Mann ... mehr »
"Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich." erklärt Officer Dave Brown (Woody Harrelson) dem Mann von 'Internal Affairs'. Brown ist ein richtig mieser Typ. Er säuft im Dienst, wirft Pillen ein wie Schokodrops, droht, ... mehr »
USA 2011 | FSK 16

Training Day

Das einzige, was gefährlicher ist als die Gesetze zu brechen, ist ein Cop, der sie bricht.
Der erste Arbeitstag als Undercover-Cop läuft für Jake Hoyt (Ethan Hawke) völlig anders als erwartet. Sein ... mehr »
Der erste Arbeitstag als Undercover-Cop läuft für Jake Hoyt (Ethan Hawke) völlig anders als erwartet. Sein neuer Vorgesetzter Alonzo Harris (Denzel Washington) interpretiert das Gesetz auf seine eigene Weise und hält sich dabei ... mehr »
USA 2001 | FSK 16

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Neil McCauley (Robert De Niro) ist der Kopf einer Verbrecherbande, deren minutiös geplanter Coup schiefläuft, ... mehr »
Neil McCauley (Robert De Niro) ist der Kopf einer Verbrecherbande, deren minutiös geplanter Coup schiefläuft, als einer seiner Männer drei Wachleute erschießt. Obwohl dadurch die Polizei von Los Angeles auf ihn aufmerksam ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

Dark Blue

Die Farbe der Korruption.
Los Angeles, im April 1992. Zwei Männer überfallen mitten am Tag ein koreanisches Geschäft und töten dabei ... mehr »
Los Angeles, im April 1992. Zwei Männer überfallen mitten am Tag ein koreanisches Geschäft und töten dabei kaltblütig vier Menschen. Der Fall wird Sergeant Eldon Perry (Kurt Russell) und seinem jungen Partner Bobby Keough ... mehr »
USA, Großbritannien 2002 | FSK 16

Der Cop

Seine Methoden sind umstritten, doch sein sicheres Gespür setzt sogar seine Vorgesetzten in Erstaunen. James ... mehr »
Seine Methoden sind umstritten, doch sein sicheres Gespür setzt sogar seine Vorgesetzten in Erstaunen. James Woods ist Cop Lloyd Hopkins, der an einem besonders grausamen Fall arbeitet. Eine Frau wird tot und brutal misshandelt in ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
'The Black Dahlia' erfindet eine Geschichte von Leidenschaft, Liebe, Korruption, Habgier und Laster, beruft sich ... mehr »
'The Black Dahlia' erfindet eine Geschichte von Leidenschaft, Liebe, Korruption, Habgier und Laster, beruft sich dabei aber auf den wahren und bis heute nicht aufgeklärten Fall eines hoffnungsvollen Hollywood-Starlets, dessen ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2006 | FSK 16

Fabio Montale

Die Verfilmung der Marseille-Trilogie nach den drei Bestseller-Kriminalromanen von Jean-Claude Izzo.
Kommissar Fabio Montale trifft auf korrupte Polizisten, skurrile Typen und die Mafia. Alle drei Teile bestechen ... mehr »
Kommissar Fabio Montale trifft auf korrupte Polizisten, skurrile Typen und die Mafia. Alle drei Teile bestechen durch viele Spannungsmomente und einen begnadet aufspielenden Alain Delon, coolem Jazz-Soundtrack und ... mehr »
Frankreich 2001 | FSK 16