Filme wie Kwaidan

Filme wie Kwaidan

Ghost Dog

Der Weg des Samurai
Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt über der Welt, unter Vögeln, in einer Hütte, die er auf dem Dach eines ... mehr »
Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt über der Welt, unter Vögeln, in einer Hütte, die er auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes errichtet hat. Ghost Dog ist ein professioneller Killer, der im Dunkel der Nacht verschwindet und sich ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich, Japan 1999 | FSK 16

Zatoichi

Der blinde Samurai
Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi (Takeshi Kitano) ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt ... mehr »
Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi (Takeshi Kitano) ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen verdient. Doch hinter der bescheidenen Fassade versteckt sich ein meisterhafter ... mehr »
Japan 2003 | FSK 16

Rashomon - Das Lustwäldchen

Der Wald der Versuchung - Tor der guten Geister.
Im 'Wald der Dämonen' überfällt der Räuber Tajômaru (Toshirô Mifune) einen Samurai und dessen Frau, die er ... mehr »
Im 'Wald der Dämonen' überfällt der Räuber Tajômaru (Toshirô Mifune) einen Samurai und dessen Frau, die er vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt. Später wird der Ehemann ermordet aufgefunden. Was geschehen ist, sollen die ... mehr »
Japan 1950 | FSK 16

Twilight Samurai - Samurai der Dämmerung

Sie kämpfen für ihre Herren - sie sterben für die Ehre!
Im Japan des Spätmittelalters dient der verarmte und verwitwete Samurai Seibei Iguchi (Hiroyuki Sanada) als ... mehr »
Im Japan des Spätmittelalters dient der verarmte und verwitwete Samurai Seibei Iguchi (Hiroyuki Sanada) als Bürokraft bei Hofe des Provinzfürsten, schmachtet aus der Ferne der unglücklich verheirateten Tomoe Iinuma (Rie ... mehr »
Japan 2002 | FSK 16

The Last Sword

Der letzte Feldzug der Samurai - Die Wölfe von Mibu.
In 'The Last Sword' (2003) erzählt Yôjirô Takita in epischen Bildern die Geschichte der gefürchtetsten ... mehr »
In 'The Last Sword' (2003) erzählt Yôjirô Takita in epischen Bildern die Geschichte der gefürchtetsten Verbindung herrenloser Samurai Japans: den 1863 gegründeten 'Shinzengummi', die im Volksmund auch 'Die Wölfe von Mibu' ... mehr »
Japan 2003 | FSK 16

Kaidan

Vor gut 250 Jahren tötete der Samurai Shinzaemon den Geldleiher Soetsu, der ihn mit seinen letzten Worten ... mehr »
Vor gut 250 Jahren tötete der Samurai Shinzaemon den Geldleiher Soetsu, der ihn mit seinen letzten Worten verdammte. Nachdem Shinzaemon die Leiche des Ermordeten im Kasanega-See versenkt hatte, glaubte er vor dem Fluch sicher zu ... mehr »
Japan 2007 | FSK 16

Tajomaru - Räuber und Samurai

Im mittelalterlichen Japan liebt der aus einem vornehmen Geschlecht stammende Naomitsu die schöne Ako und ... mehr »
Im mittelalterlichen Japan liebt der aus einem vornehmen Geschlecht stammende Naomitsu die schöne Ako und flieht, als sein älterer Bruder ihm Ako zu rauben droht, mit dieser in die Wildnis. Dort trifft das Paar auf den ... mehr »
Japan 2009 | FSK 16

Hara-Kiri

Tod eines Samurai
Als der verarmte Ronin Motome Chijiiwa (Eita) im noblen Haus Ii darum bittet, ihm den Hof für seinen rituellen ... mehr »
Als der verarmte Ronin Motome Chijiiwa (Eita) im noblen Haus Ii darum bittet, ihm den Hof für seinen rituellen Selbstmord zur Verfügung zu stellen, möchte er keineswegs sterben. Vielmehr hofft der junge Krieger darauf, mit einem ... mehr »
Japan, Großbritannien 2011 | FSK 16