Der erste Teil von Teruo Ishiis 'Tokugawa' Reihe spielt im Japan des 17. Jahrhunderts, als der Tokugawa-Clan das Land mit Schrecken und Terror regierte. Mit drakonischen Strafen sicherten die Herrscher ihre Macht. Das Recht wurde ... mehr »
Ausgezeichnet mit dem San-Giorgio-Preis bei den Filmfestspielen in Venedig, erzählt die Trilogie die Geschichte von Kaji (Tatsuya Nakadai), einem jungen japanischen Intellektuellen, der den Krieg hasst. Um dem Militärdienst zu ... mehr »
Taketoki Washizu (Toshirô Mifune) kehrt zusammen mit Yoshiteru Miki (Akira Kubo) nach einem erfolgreichen Feldzug zum Spinnwebschloss zurück. Im Wald davor treffen beide auf einen Geist, der ihnen prophezeiht, dass Washizu Herr im ... mehr »
Im 'Wald der Dämonen' überfällt der Räuber Tajômaru (Toshirô Mifune) einen Samurai und dessen Frau, die er vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt. Später wird der Ehemann ermordet aufgefunden. Was geschehen ist, sollen die ... mehr »
Zur Sengoku-Zeit helfen zwei arme Bauern dem General Rokurota Makabe (Toshirô Mifune) dabei, eine Ladung Gold durch das Feindesland zu schmuggeln. Was sie nicht wissen: Die Stumme, die sie begleitet, ist die Prinzessin des ... mehr »
In einem schäbigem Schuppen vegetieren Huren, Diebe, ein Schauspieler und ein Trinker. Der Hauswirt knöpft ihnen dafür eine hohe Miete ab. Als eines Tages ein buddhistischer Priester sie zu einem besseren Leben ermuntern will, ... mehr »
Japan im 16. Jahrhundert. Jedes Jahr wieder fällt eine Räuberbande im Dorf ein und raubt alle Vorräte und Wertsachen, doch dieses Jahr wollen die Bauern sich dagegegen wehren. Sie bitten sieben Samurai, die auf der Durchreise ... mehr »
Kiichi Nakajima (Toshirô Mifune) lebt in Furcht vor der Atombombe und dem nuklearen Regen. Er steigert sich in seine Angst dermaßen hinein, dass er beschließt, mit seiner Familie nach Brasilien zu ziehen, da er der Meinung ist, ... mehr »