Filme wie Komm und sieh das Paradies

Filme wie Komm und sieh das Paradies

Wings of Freedom - Auf Adlers Flügeln getragen

Auf den Schwingen der Freiheit - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille zieht es den schottischen Ausnahme-Athleten Eric Liddell (Joseph ... mehr »
Nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille zieht es den schottischen Ausnahme-Athleten Eric Liddell (Joseph Fiennes) kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in seine chinesische Wahlheimat zurück. Doch sein Glück als Lehrer, ... mehr »
China, Hongkong, USA 2016 | FSK 12

Halaleluja

Iren sind menschlich!
Der junge Raghdan Aziz (Nikesh Patel) ist vor einigen Jahren aus Indien geflohen, um den Heiratsplänen seines ... mehr »
Der junge Raghdan Aziz (Nikesh Patel) ist vor einigen Jahren aus Indien geflohen, um den Heiratsplänen seines traditionsbewussten Vaters zu entrinnen. Seine neue Heimat ist der kleine irische Küstenort 'Sligo', wo er bei seinem ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Irland 2018 | FSK 12

Die Frauen des Hauses Wu

1938: Madam Wu (Luo Yan) ist gerade vierzig geworden und will sich nicht länger mit der Unterdrückung durch ... mehr »
1938: Madam Wu (Luo Yan) ist gerade vierzig geworden und will sich nicht länger mit der Unterdrückung durch ihren Ehemann abfinden. Ihre Kinder sind erwachsen und sie sehnt sich danach, ihren geistigen Horizont zu erweitern - und ... mehr »
USA, China 2001 | FSK 12

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges verschlägt es den verunglückten und gedächtnislosen Grafen ... mehr »
In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges verschlägt es den verunglückten und gedächtnislosen Grafen Laszlo (Ralph Fiennes) in die einsame Atmosphäre eines italienischen Bergklosters. Hier treffen sich die tragischen Opfer ... mehr »
USA, Großbritannien 1996 | FSK 12

Lili Marleen

Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson ... mehr »
Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Die ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Corellis Mandoline

Irgendwo mitten im Ionischen Meer liegt die griechische Insel Kephallonia. Obwohl fast ganz Europa bereits in ... mehr »
Irgendwo mitten im Ionischen Meer liegt die griechische Insel Kephallonia. Obwohl fast ganz Europa bereits in den Wirren des Zweiten Weltkrieges steckt, führen die Bewohner ein einfaches, aber glückliches Leben. Der Arzt Dr. ... mehr »

Yanks

Gestern waren wir noch Fremde.
England, 1942. Über eine Million US-Soldaten waren im Zweiten Weltkrieg in Großbritannien stationiert. ... mehr »
England, 1942. Über eine Million US-Soldaten waren im Zweiten Weltkrieg in Großbritannien stationiert. Untätig, wartend auf den Einsatz an der Front, veränderte die Stationierung das Leben der GIs wie der englischen ... mehr »

The White Countess

'The White Countess' spielt in der glamourösen, korrupten Goldgräberatmosphäre von Shanghai um 1930. Der ... mehr »
'The White Countess' spielt in der glamourösen, korrupten Goldgräberatmosphäre von Shanghai um 1930. Der Oscar-nominierte Ralph Fiennes (bester Schauspieler 1997 in 'Der englische Patient, Bester Nebendarsteller 1994 in ... mehr »