Filme wie The White Countess

Filme wie The White Countess

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die Frauen des Hauses Wu

1938: Madam Wu (Luo Yan) ist gerade vierzig geworden und will sich nicht länger mit der Unterdrückung durch ... mehr »
1938: Madam Wu (Luo Yan) ist gerade vierzig geworden und will sich nicht länger mit der Unterdrückung durch ihren Ehemann abfinden. Ihre Kinder sind erwachsen und sie sehnt sich danach, ihren geistigen Horizont zu erweitern - und ... mehr »
USA, China 2001 | FSK 12

Stroszek

Auf der Suche nach dem großen Glück wandert der Kleinganove und Straßensänger Bruno Stroszek (Bruno S.) kurz ... mehr »
Auf der Suche nach dem großen Glück wandert der Kleinganove und Straßensänger Bruno Stroszek (Bruno S.) kurz nach seiner erneuten Entlassung aus dem Berliner Gefängnis samt Streuner-Freundin Eva (Eva Mattes) und Nachbar Scheitz ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Mississippi Masala

1972 übernimmt Idi Amin die Macht in Uganda. Sämtliche Ausländer müssen das Land verlassen. Eine indische ... mehr »
1972 übernimmt Idi Amin die Macht in Uganda. Sämtliche Ausländer müssen das Land verlassen. Eine indische Familie siedelt daraufhin in die USA über und eröffnet ein Motel. Das Verhältnis der Tochter mit einem Schwarzen macht ... mehr »
Großbritannien, USA 1991 | FSK 12

Zeit der Wünsche

Melike (Lale Yavas), Mustafa (Erhan Emre) und Kadir (Tim Seyfi), drei Freunde aus Anatolien, genießen ihre ... mehr »
Melike (Lale Yavas), Mustafa (Erhan Emre) und Kadir (Tim Seyfi), drei Freunde aus Anatolien, genießen ihre Jugend auf dem Lande. Doch das Leben in dem kleinen türkischen Dorf ändert sich, als Deutschland in den 60er Jahren ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Goal!

Lebe deinen Traum.
Der junge Auswanderer Santiago Munez (Kuno Becker) träumt in Los Angeles von einer Karriere als Fußballer, ... mehr »
Der junge Auswanderer Santiago Munez (Kuno Becker) träumt in Los Angeles von einer Karriere als Fußballer, doch in den USA stehen seine Chancen schlecht. Erst als der Talentscout Glen Foy (Stephen Dillane) den Argentinier zum ... mehr »
Großbritannien, USA 2005 | FSK 12