Filme wie I wie Ikarus

Filme wie I wie Ikarus

Shooter - Staffel 1

Veteran. Held. Zielscheibe.
'Ich habe den Präsidenten nicht getötet!' Kriegsveteran und Meister-Scharfschütze Bob Lee Swagger (Ryan ... mehr »
'Ich habe den Präsidenten nicht getötet!' Kriegsveteran und Meister-Scharfschütze Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) wird von seinem ehemaligen Vorgesetzten Isaac Johnson (Omar Epps) reaktiviert, um ein geplantes Attentat auf den ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

JFK

John F. Kennedy - Tatort Dallas.
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee ... mehr »
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison ... mehr »
USA, Frankreich 1991 | FSK 12

Die Verschwörung im Schatten

Bobby Bishop (Charlie Sheen) kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des US-Präsidenten und die ... mehr »
Bobby Bishop (Charlie Sheen) kommt einer Verschwörung auf die Spur, die das Leben des US-Präsidenten und die Zukunft des Landes in höchste Gefahr zu bringen droht. Eine Entdeckung, die ihn selbst zum Gejagten macht. Nur zwei ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

The Sentinel

Wem kannst du trauen?
Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die ... mehr »
Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine Legende im Secret Service. Vor über 20 Jahren warf er sich in die Kugeln eines Attentäters und rettete so dem Präsidenten das Leben. In seinem Job ist Instinkt oft alles. Als jedoch ein ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen 'Salamanca' eine Rede hält, wird er von einem ... mehr »
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen 'Salamanca' eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. '8 Blickwinkel' ... mehr »
USA, Mexiko 2008 | FSK 12

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Der ehemalige Marine-Scout-Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) wird dazu gezwungen, einen Anschlag ... mehr »
Der ehemalige Marine-Scout-Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) wird dazu gezwungen, einen Anschlag auf den Präsidenten zu vereiteln, doch das Unfassbare passiert: Er wird reingelegt und selbst des Anschlagsversuchs ... mehr »
USA 2007 | FSK 18

Designated Survivor - Staffel 1

Kiefer Sutherland (aus '24') brilliert in seiner neuen Serie 'Designated Survivor' in der Rolle des Tom Kirkman. ... mehr »
Kiefer Sutherland (aus '24') brilliert in seiner neuen Serie 'Designated Survivor' in der Rolle des Tom Kirkman. Bislang lediglich ein niederrangiges Kabinettsmitglied, wird dieser nach einem katastrophalen Angriff auf das Kapitol ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Das Attentat - The Man Standing Next

Loyalität. Verrat. Hinrichtung.
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten ... mehr »
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten Kontrolle des diktatorischen Präsidenten Park Chung-hee (Lee Sung-min). Kim Gyu-pyeong (Lee Byung-hun), Direktor der ... mehr »
Südkorea 2020 | FSK 16