Erwin Leiser Alle Filme von und mit Erwin Leiser

Erwin Leiser Alle Filme von und mit Erwin Leiser

Die Chroniken des Adolf Hitler

Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von Adolf Hitler. Als Führer der NSDAP, welche ... mehr »
Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von Adolf Hitler. Als Führer der NSDAP, welche innerhalb von wenigen Jahren zu einer Massenorganisation mit zuletzt 8,5 Millionen Mitgliedern aufgestiegen ist, ging er ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

1937 - Kunst und Macht & Hitlers Sonderauftrag Linz

'1937 - Kunst und Macht': Im Jahr 1937 prallen Kunst und Macht in seltener Strenge aufeinander, was das Gesicht ... mehr »
'1937 - Kunst und Macht': Im Jahr 1937 prallen Kunst und Macht in seltener Strenge aufeinander, was das Gesicht Europas für Jahrzehnte verändern wird. Erwin Leiser hat diese Verbindung aufgespürt und dokumentiert. Leiser befragt ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 0

Zehn Brüder sind wir gewesen & Die Feuerprobe

Erwin Leiser, der große Filmchronist des Dritten Reichs und der Judenvernichtung wurde 1923 in Berlin geboren. ... mehr »
Erwin Leiser, der große Filmchronist des Dritten Reichs und der Judenvernichtung wurde 1923 in Berlin geboren. Nach der 'Reichskristallnacht' flüchtete er 1938 nach Schweden. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Übersetzer wurde ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Pimpf war jeder & Im Zeichen des Feuers

Pimpf war jeder: Erwin Leiser besucht das Klassentreffen des Abiturjahrgangs 1940 und befragt seine eigenen, ... mehr »
Pimpf war jeder: Erwin Leiser besucht das Klassentreffen des Abiturjahrgangs 1940 und befragt seine eigenen, noch lebenden Mitschüler nach ihren Erinnerungen an die Nazi-Zeit. Im Zeichen des Feuers: Ein Selbstporträt des ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Deutschland erwache

Film als Propaganda im NS-Staat.
Film als Propaganda des NS-Staates dokumentiert anhand verschiedener Spielfilme der Jahre 1933 bis 1945. Auch ... mehr »
Film als Propaganda des NS-Staates dokumentiert anhand verschiedener Spielfilme der Jahre 1933 bis 1945. Auch scheinbar völlig unpolitische Filme dienten dazu, die Menschen auf die 'Blut und Boden' Ideologie des Dritten Reichs ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Mein Kampf

Erwin Leisers Dokumentation des Nazi-Terrors.
Erwin Leisers Dokumentation 'Mein Kampf' von 1960, mit filmischem und historischem Sachverstand gestaltet, ... mehr »
Erwin Leisers Dokumentation 'Mein Kampf' von 1960, mit filmischem und historischem Sachverstand gestaltet, gehört zu den besten Darstellungen des Dritten Reiches. Es ist vor allem das Material der Nationalsozialisten selbst, das ... mehr »
Schweden, Deutschland 1960 | FSK 12