Filme wie Hannibal - Der Albtraum Roms

Filme wie Hannibal - Der Albtraum Roms

Spartacus

72 v. Chr., die brutale Herrschaft des Römischen Reiches bedroht die Völker Europas. Jedes eroberte Land ... mehr »
72 v. Chr., die brutale Herrschaft des Römischen Reiches bedroht die Völker Europas. Jedes eroberte Land bedeutet neue Sklaven, die den römischen Machthabern ausgeliefert sind. Auch Spartacus (Goran Visnjic), der als Kind den ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Paulus, der Apostel Christi

Sein Glaube erschütterte ein Imperium.
Paulus (James Faulkner), der vom berüchtigten Christenverfolger zum einflussreichsten Apostel Christi wird, ... mehr »
Paulus (James Faulkner), der vom berüchtigten Christenverfolger zum einflussreichsten Apostel Christi wird, verbringt seine letzten Tage, um auf seine Hinrichtung in Rom zu warten. Paulus steht unter dem wachsamen Auge von ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Spartacus

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen ... mehr »
Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena auf Leben und Tod zur reinen Belustigung der römischen Herrscher. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus (Laurence Olivier) ist für den unerschrockenen Gladiator ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Das Gewand

Rom im Jahre 33 AD. Der halsstarrige junge Tribun Marcellus Galleo (Richard Burton) zieht sich den Unmut des ... mehr »
Rom im Jahre 33 AD. Der halsstarrige junge Tribun Marcellus Galleo (Richard Burton) zieht sich den Unmut des Kaiserneffen Caligula (Jay Robinson) zu und wird deshalb in die Garnison Jerusalem verbannt. Galleo nimmt seinen ... mehr »
USA 1953 | FSK 12

Druids

Der letzte Kampf gegen Rom.
Der junge Gallier Vercingétorix (Christopher Lambert) muss 60 v. Chr. hilflos erleben, wie sein Vater einer ... mehr »
Der junge Gallier Vercingétorix (Christopher Lambert) muss 60 v. Chr. hilflos erleben, wie sein Vater einer Intrige der römischen Besatzungsmacht zum Opfer fällt. Seitdem lebt er nur noch für ein Ziel: Kampf gegen Rom. Ein ... mehr »
Belgien, Frankreich, Kanada 2000 | FSK 12

Attila - Der Hunne

Männer folgten ihm. Frauen liebten ihn. Rom zitterte vor ihm.
Im Jahr 400 nach Christus ist der Glanz des ehemals großen Römischen Reichs am Verblassen. An den östlichen ... mehr »
Im Jahr 400 nach Christus ist der Glanz des ehemals großen Römischen Reichs am Verblassen. An den östlichen und westlichen Grenzen erheben sich die einst geknechteten Völker der Barbaren, um ihr Land zurück zu erobern. So auch ... mehr »
USA, Litauen 2001 | FSK 12

Augustus

Mein Vater, der Kaiser.
Die Ermordung Caesars (Peter O'Toole) stürzt Rom in ein blutiges Chaos. Intrigen und Gewalt bestimmen das Leben ... mehr »
Die Ermordung Caesars (Peter O'Toole) stürzt Rom in ein blutiges Chaos. Intrigen und Gewalt bestimmen das Leben der Stadt. Da erhebt Gaius Octavius (Benjamin Sadler), der spätere Augustus und Caesars Adoptivsohn, Anspruch auf den ... mehr »

Die Schlacht der Gladiatoren

Der Tribun von Rom - Reiterheere, Fußvolk und Bogenschützen, Helden und Verräter!
Durch übermäßigen Stolz wird der Patrizier Gaius Marcus zum Sieger und Verräter. Doch in letzter Minute ... mehr »
Durch übermäßigen Stolz wird der Patrizier Gaius Marcus zum Sieger und Verräter. Doch in letzter Minute bezwingt er seinen Hass und scheinbaren Hochmut und rettet Rom vor dem Mann, der ihn verbannte. Reiterheere, Fußvolk und ... mehr »
Italien 1964 | FSK 12