Filme wie Gemeinsam wohnt man besser

Filme wie Gemeinsam wohnt man besser

Frühstück bei Monsieur Henri

Für eine WG ist man nie zu alt!
Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer ... mehr »
Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich - über die Ehefrau seines Sohnes, die jungen ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste

Dhristine Dubreuil (Karin Viard) und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht. Nichts stört ... mehr »
Dhristine Dubreuil (Karin Viard) und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht. Nichts stört die gutbürgerliche Idylle ihrer knapp 300 Quadratmetern großen Traumwohnung in der prachtvollen 'Rue du Cherche-Midi', ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Alles in bester Ordnung

Eine Komödie über das Zuviel und das Zuwenig.
Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Die 54-jährige ... mehr »
Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Die 54-jährige Marlen lebt wie eine Einsiedlerin und hortet Gegenstände, die für sie eine große Bedeutung haben. Fynn hingegen ist 32, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Maria träumt

Oder: Die Kunst des Neuanfangs.
Maria Rodrigues (Karin Viard) hat in ihrer Arbeit als Reinigungskraft ihre Berufung gefunden. Sie ist ... mehr »
Maria Rodrigues (Karin Viard) hat in ihrer Arbeit als Reinigungskraft ihre Berufung gefunden. Sie ist gründlich, gewissenhaft und hingebungsvoll, nur manchmal etwas ungeschickt. Nebenbei geht sie noch einer anderen Leidenschaft ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Tanguy

Der Nesthocker
Es ist nicht so, dass er ohne Mami und Papi keinen Schritt machen würde. Aber Tanguy (Eric Berger), reife 28 ... mehr »
Es ist nicht so, dass er ohne Mami und Papi keinen Schritt machen würde. Aber Tanguy (Eric Berger), reife 28 Jahre alt, lebt immer noch bei seinen Eltern in einer eleganten, großzügigen Pariser Dachwohnung. Und fühlt sich so ... mehr »
Frankreich 2001 | FSK 6

Das Leben ist ein Chanson

'Das Leben ist ein Chanson' erzählt auf leichte und beschwingte Weise von den Schwierigkeiten, heutzutage ... mehr »
'Das Leben ist ein Chanson' erzählt auf leichte und beschwingte Weise von den Schwierigkeiten, heutzutage glücklich zu sein. Depressionen, Lebenslügen und Eheprobleme begleiten sechs unglücklich Verliebte durch Pariser ... mehr »

Der Gymnasiast

Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu ... mehr »
Lucas Ronis (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Lolo

Drei ist einer zu viel - Über die kleinen Hürden auf dem Weg zur großen Liebe.
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in ... mehr »
Eigentlich wollte Violette (Julie Delpy) nur ein paar Tage Auszeit mit ihren besten Freundinnen in Südfrankreich nehmen. Dort aber läuft ihr Jean-René (Dany Boon) über den Weg - und sie verliebt sich. Hals über Kopf. Und das, ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 6