Filme wie Frühstück bei Monsieur Henri

Filme wie Frühstück bei Monsieur Henri

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste

Dhristine Dubreuil (Karin Viard) und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht. Nichts stört ... mehr »
Dhristine Dubreuil (Karin Viard) und ihre Familie gehören zur gut betuchten Pariser Oberschicht. Nichts stört die gutbürgerliche Idylle ihrer knapp 300 Quadratmetern großen Traumwohnung in der prachtvollen 'Rue du Cherche-Midi', ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Mitgefühl

Pflege neu denken.
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich ... mehr »
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich immer ein Anlass zum Anstoßen, sei es der Geburtstag der Königin, ein Hochzeitstag oder ein Abschied. Die Heimbewohner ... mehr »
Deutschland, Dänemark 2021 | FSK 0

Du bist dran mit Frühstück

Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und ... mehr »
Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und beschließen, ab jetzt nicht nur Freud und Leid miteinander zu teilen, sondern auch die Wohnung. Doch die Jahre haben die ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Le Weekend

Nick (Jim Broadbent) und Meg (Lindsay Duncan), ein englisches Paar in den besten Jahren, reisen für ein ... mehr »
Nick (Jim Broadbent) und Meg (Lindsay Duncan), ein englisches Paar in den besten Jahren, reisen für ein Wochenende anlässlich ihres 30. Hochzeitstages nach Paris. Nachdem ihre Kinder längst aus dem Haus sind und das Ende ihrer ... mehr »
Großbritannien 2013 | FSK 0

Wir sind die Neuen

'Wir sind die Neuen' ist eine Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei ... mehr »
'Wir sind die Neuen' ist eine Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei unterschiedlichen Altersgruppen beschreibt. Mit dem richtigen Maß an Zuspitzung und einem liebevoll-entlarvenden Blick ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 0

Gemeinsam wohnt man besser

Eigentlich wollte der pensionierte Witwer Hubert Jacquin (André Dussollier) nur eine Putzfrau einstellen, doch ... mehr »
Eigentlich wollte der pensionierte Witwer Hubert Jacquin (André Dussollier) nur eine Putzfrau einstellen, doch durch ein Missverständnis nistet sich in seiner großen Pariser Altbauwohnung eine junge Mitbewohnerin ein. Die ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 6

Die Känguru-Chroniken

Es ist ein ewiger Kampf - Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ... mehr »
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Immer Ärger mit Grandpa

Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu ... mehr »
Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ... mehr »
USA 2020 | FSK 0