Filme wie Flammend Herz

Filme wie Flammend Herz

Mitgefühl

Pflege neu denken.
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich ... mehr »
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich immer ein Anlass zum Anstoßen, sei es der Geburtstag der Königin, ein Hochzeitstag oder ein Abschied. Die Heimbewohner ... mehr »
Deutschland, Dänemark 2021 | FSK 0

Die Nacht der Nächte

Zusammen. Ein Leben lang. Wer kann das schon? Wer will das noch? Was uns heutzutage wie ein Kuriosum erscheint, ... mehr »
Zusammen. Ein Leben lang. Wer kann das schon? Wer will das noch? Was uns heutzutage wie ein Kuriosum erscheint, war für die Generation unserer Großeltern die Normalität. Ebenso die Jungfräulichkeit vor der Ehe. Diese Generation ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Happy

Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut ... mehr »
Es ist wohl der Horror jeder Tochter: eine Postkarte aus Thailand, auf der steht: "Meine Liebe, mir geht es gut hier, ich esse Pat-Thai und trinke Chang-Bier. Und ich habe eine Frau kennengelernt, die so alt ist wie du. Liebe ... mehr »
Deutschland, Thailand 2016 | FSK 0

Tea with the Dames

Ein unvergesslicher Nachmittag.
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen ... mehr »
Mit 'Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag' ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen Damen des Films Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith Gesellschaft zu leisten. Die vier ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 0

Miss Holocaust Survivor

Ein Schönheitswettbewerb, der das Leben feiert.
Im israelischen 'Haifa' findet einmal im Jahr ein einzigartiges Ereignis statt: Ein Schönheitswettbewerb für ... mehr »
Im israelischen 'Haifa' findet einmal im Jahr ein einzigartiges Ereignis statt: Ein Schönheitswettbewerb für Holocaust-überlebende Frauen. 12 Frauen im Alter von 77 bis 95 Jahren flanieren einen Laufsteg entlang. Sie tragen ihre ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Immer Ärger mit Grandpa

Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu ... mehr »
Grandpa Ed (Robert De Niro) ist seit sechs Monaten Witwer und hat es schwer, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Herr Zwilling und Frau Zuckermann

'Czernowitz', im Westen der Ukraine, war einst Zentrum jüdischer Kultur in der Bukowina, einer Grenzlandschaft, ... mehr »
'Czernowitz', im Westen der Ukraine, war einst Zentrum jüdischer Kultur in der Bukowina, einer Grenzlandschaft, die über die Jahrhunderte vom Vielvölkergemisch geprägt war. Die jüdische Bevölkerung machte zeitweilig die ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Que sera?

Die Utopie beginnt mit einer Begegnung... Seniorenheim und Kindergarten unter einem Dach.
Auf den ersten Blick scheint alles aufzugehen: Eine Kindertagesstätte und ein Altersheim unter einem Dach - in ... mehr »
Auf den ersten Blick scheint alles aufzugehen: Eine Kindertagesstätte und ein Altersheim unter einem Dach - in der 'Schönegg' in Bern ist eine Utopie Alltag geworden. Diese Menschen haben Zeit, viel Zeit, auch füreinander. Auf ... mehr »
Schweiz 2004 | FSK 0