Filme wie Tea with the Dames

Filme wie Tea with the Dames

Geniale Göttin

Ikone & Pionierin - Die Geschichte von Hedy Lamarr.
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als ... mehr »
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als weltweit schönste Frau und feierte als Filmschauspielerin besonders in den 1940er Jahren große internationale Erfolge. Ihr ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Hedy Lamarr - Secrets of a Hollywood Star

Geheimnisse eines Hollywood-Stars.
Hedy Lamarr verkörperte mit ihren Skandalen und Provokationen den aus Europa importierten schwarzhaarigen, ... mehr »
Hedy Lamarr verkörperte mit ihren Skandalen und Provokationen den aus Europa importierten schwarzhaarigen, verführerisch sündigen Startypus und war ein von Hollywood geschaffenes Vehikel für Wünsche, Träume und erotische ... mehr »
Deutschland, Kanada, Schweiz 2006 | FSK 0

Was heißt hier Ende?

Der Filmkritiker Michael Althen
Der Essayfilm 'Was heißt hier Ene?' beschreibt die Suche nach Spuren, Splittern und Spiegelungen des Schaffens ... mehr »
Der Essayfilm 'Was heißt hier Ene?' beschreibt die Suche nach Spuren, Splittern und Spiegelungen des Schaffens von Michael Althen, der im Jahre 2011 viel zu früh verstarb. Der Filmkritiker Althen hat mit offenen Sinnen Filme ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Peggy Guggenheim

Ein Leben für die Kunst.
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Peggy Guggenheim - Ein Leben für die Kunst' von Lisa Immordino Vreeland zeichnet ein facettenreiches Bild der berühmten Kunst-Ikone. Ein Leben im kulturellen Umbruch des 20. Jahrhunderts, das von Affären und ... mehr »
Großbritannien, Italien, USA 2015 | FSK 0

Sie nannten ihn Spencer

Ein Blonder und ein Blinder auf der Suche nach Bud Spencer.
Carlo Pedersoli war der Überzeugung, jeden Beruf ausgeübt zu haben außer Jockey und Balletttänzer. Er war ... mehr »
Carlo Pedersoli war der Überzeugung, jeden Beruf ausgeübt zu haben außer Jockey und Balletttänzer. Er war Schriftsteller, elffacher italienischer Schwimmchampion, zweifacher Olympiateilnehmer, Wasserballeuropameister, ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 0

Maria by Callas

Ihr Leben und ihre Musik.
"Da sind zwei Leute in mir, Maria und La Callas". Mit ihrer Kunst und ihrem Privatleben stand der Opernstar ... mehr »
"Da sind zwei Leute in mir, Maria und La Callas". Mit ihrer Kunst und ihrem Privatleben stand der Opernstar Maria Callas zu Lebzeiten stark im Fokus der Öffentlichkeit. 40 Jahre nach ihrem Tod erzählt die Ausnahmekünstlerin im ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

RBG

Ikone. Heldin. Freigeist. Ein Leben für die Gerechtigkeit.
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ... mehr »
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Jenseits des Sichtbaren - Hilma af Klint

Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes ... mehr »
Die Kunstwelt macht eine sensationelle Entdeckung - nur 100 Jahre zu spät. 1906 malt Hilma af Klint ihr erstes abstraktes Bild, lange vor Kandinsky, Mondrian oder Malewitsch. Insgesamt erschafft sie über 1.500 abstrakte Gemälde, ... mehr »