Filme wie Happy

Filme wie Happy

Mr. Shi und der Gesang der Zikaden

Mr. Shi (Henry O), ein verwitweter Rentner aus China, besucht nach Jahren der Trennung seine einzige Tochter ... mehr »
Mr. Shi (Henry O), ein verwitweter Rentner aus China, besucht nach Jahren der Trennung seine einzige Tochter Yilan (Feihong Yu), welche sich gerade hat scheiden lassen, in den USA. Er ist der festen Überzeugung, ihr in dieser ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

A Tickle in the Heart

Eine musikalische Reise mit den charismatischen 'Epstein Brothers' von den Wurzeln der jüdischen Klezmer-Musik ... mehr »
Eine musikalische Reise mit den charismatischen 'Epstein Brothers' von den Wurzeln der jüdischen Klezmer-Musik in Osteuropa bis zu ihrer zweiten Blüte in Amerika. Wir begegnen ihnen im Rentnerparadies Florida, wo sie noch heute ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1996 | FSK 0

Vergiss mein nicht

Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und meine Eltern die Liebe neu entdeckten.
Regisseur David Sieveking zieht wieder zu Hause ein und übernimmt für einige Wochen die Pflege seiner ... mehr »
Regisseur David Sieveking zieht wieder zu Hause ein und übernimmt für einige Wochen die Pflege seiner demenzerkrankten Mutter Margarete Sieveking, genannt 'Gretel', um seinen Vater Malte Sieveking zu entlasten, der sich seit ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Mitgefühl

Pflege neu denken.
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich ... mehr »
Kuchen und Sekt statt Medikamente: In einem kleinen dänischen Pflegeheim namens 'Dagmarsminde' findet sich immer ein Anlass zum Anstoßen, sei es der Geburtstag der Königin, ein Hochzeitstag oder ein Abschied. Die Heimbewohner ... mehr »
Deutschland, Dänemark 2021 | FSK 0

Die mit dem Bauch tanzen

Pure Lebensfreude, garantiert ansteckend!
Altwerden ist hässlich. Altwerden macht heiß und kalt. Altwerden macht Falten und Hängebrüste. Wenn Frau in ... mehr »
Altwerden ist hässlich. Altwerden macht heiß und kalt. Altwerden macht Falten und Hängebrüste. Wenn Frau in die Wechseljahre kommt, stirbt mit dem Blick in den Spiegel und der Libido meist auch die Hoffnung auf ein Altern in ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Alles ist gutgegangen

Nach dem preisgekrönten Bestseller von Emmanuèle Bernheim.
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins ... mehr »
Emmanuèle Bernheim (Sophie Marceau), eine Schriftstellerin mit blühendem Privat- und Berufsleben, eilt ins Krankenhaus - ihr Vater André (André Dussollier) hatte gerade einen Schlaganfall. Er ist Mitte achtzig, ein wohlhabender ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 12

Geniale Göttin

Ikone & Pionierin - Die Geschichte von Hedy Lamarr.
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als ... mehr »
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als weltweit schönste Frau und feierte als Filmschauspielerin besonders in den 1940er Jahren große internationale Erfolge. Ihr ... mehr »
USA 2017 | FSK 0