Filme wie Ferien

Filme wie Ferien

Alcarràs

Die letzte Ernte
Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in 'Alcarràs' Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum ... mehr »
Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in 'Alcarràs' Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum letzten Mal zur gemeinsamen Ernte. Das Land hatte ihnen einst der Großgrundbesitzer Pinyol überlassen, als Dank für seine ... mehr »
Italien, Spanien 2022 | FSK 6

Und nächstes Jahr am Balaton

Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der ... mehr »
Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der Schwarzmeerküste in Bulgarien Urlaub machen. Doch Ines Eltern Irene (Gudrun Ritter) und Heinz (Peter Bause) sind dagegen und stimmen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Der Swimmingpool

Heiße Tage, heiße Nächte voll gefährlicher Leidenschaften!
Marianne (Romy Schneider) und Jean-Paul (Alain Delon) verbringen ihren Liebesurlaub in einer Villa an der Côte ... mehr »
Marianne (Romy Schneider) und Jean-Paul (Alain Delon) verbringen ihren Liebesurlaub in einer Villa an der Côte d'Azur. Mit dem Besuch eines alten Freundes und dessen frühreifer Tochter Pénélope (Jane Birkin) entbrennt in dem ... mehr »
Frankreich, Italien 1969 | FSK 16

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase. Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ... mehr »
Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase. Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2018 | FSK 6

Sommer 85

Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien ... mehr »
Ein heißer Sommer in der Normandie, 1985. Der 16-jährige Alexis (Félix Lefebvre) verbringt die Ferien gemeinsam mit seinen Eltern in einem kleinen malerischen Örtchen an der Küste. Als ihn eines Tages ein überraschend ... mehr »
Belgien, Frankreich 2020 | FSK 12

Der Nachname

Familienurlaub ist kein Urlaub.
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph ... mehr »
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan Berger (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth Berger-Böttcher (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas Böttcher (Florian ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Bad Tales

Es war einmal ein Traum.
Es war einmal, in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommerliche Leichtigkeit ist von einer rätselhaften ... mehr »
Es war einmal, in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommerliche Leichtigkeit ist von einer rätselhaften Stimmung der Beklommenheit durchzogen. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges ... mehr »
Italien, Schweiz 2020 | FSK 16

Sundown

Geheimnisse in Acapulco.
Acapulco, Mexiko. In einem Luxushotel am Strand verbringt Neil Bennett (Tim Roth) mit seiner Frau Alice ... mehr »
Acapulco, Mexiko. In einem Luxushotel am Strand verbringt Neil Bennett (Tim Roth) mit seiner Frau Alice (Charlotte Gainsbourg) und den Kindern entspannte Urlaubstage. Doch das Idyll hat ein Ende, als Alice ein Anruf aus London ... mehr »
Frankreich, Mexiko, Schweden 2021 | FSK 12