Ähnliche Filme wie Sommer 85

Ähnliche Filme wie Sommer 85

Departure

Spätsommer in Südfrankreich. Die Engländerin Beatrice (Juliet Stevenson) und ihr 15-Jähriger Sohn Elliot ... mehr »
Spätsommer in Südfrankreich. Die Engländerin Beatrice (Juliet Stevenson) und ihr 15-Jähriger Sohn Elliot (Alex Lawther) bereiten den Verkauf ihres Ferienhauses vor. Während die Mutter mit dem Ende ihrer Ehe ringt, zieht der ... mehr »

Everything is Free

Der junge Maler Ivan (Brian Jordan Alvarez) lebt und arbeitet in einer malerischen Küstenstadt im sonnigen ... mehr »
Der junge Maler Ivan (Brian Jordan Alvarez) lebt und arbeitet in einer malerischen Küstenstadt im sonnigen Kolumbien, einem der schönsten Flecken der Erde. Grund genug für seinen besten Freund und ehemaligen Mitbewohner Christian ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Sommersturm

Auf der Suche nach der ersten echten Liebe entdeckt er sich selbst.
Das Sommercamp mit der Rudermannschaft hatte sich Tobi (Robert Stadlober) eigentlich anders vorgestellt. ... mehr »
Das Sommercamp mit der Rudermannschaft hatte sich Tobi (Robert Stadlober) eigentlich anders vorgestellt. Zunächst hat sein bester Kumpel Achim (Kostja Ullmann) nur mehr Augen für die heiße Sandra (Miriam Morgenstern), während er ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Ein leichtes Mädchen

In 'Ein leichtes Mädchen' (2019) erzählt Rebecca Zlotowski die Geschichte von Naïma (Mina Farid), einem ... mehr »
In 'Ein leichtes Mädchen' (2019) erzählt Rebecca Zlotowski die Geschichte von Naïma (Mina Farid), einem 16-jährigen Mädchen, das in Cannes lebt und sich ganz dem Sommergefühl hingibt. Doch dann erscheint ihre Cousine Sofia ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 16

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Hör auf zu lügen

Nach dem preisgekrönten, französischen Bestseller von Philippe Besson.
Der erfolgreiche Romanautor Stéphane Belcourt (Guillaume de Tonquédec) kehrt zum ersten Mal seit seiner Jugend ... mehr »
Der erfolgreiche Romanautor Stéphane Belcourt (Guillaume de Tonquédec) kehrt zum ersten Mal seit seiner Jugend in seine Heimatstadt zurück. Als lokale Berühmtheit wurde Stéphane als neuer Markenbotschafter zum 200-jährigen ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Get Lucky - Sex verändert alles

Die erste unzensierte Teenie-Komödie über das erste Mal.
Sechs Teenager erleben turbulente Ferien am Meer mit viel Sonne und Strand. Untergebracht sind sie bei Ellen ... mehr »
Sechs Teenager erleben turbulente Ferien am Meer mit viel Sonne und Strand. Untergebracht sind sie bei Ellen (Palina Rojinski), der Tante von zwei der Teenager. Im Laufe des Sommers ist dann nicht nur die coole Tante gefragt, als ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Krámpack

Nico und Dani - Zwei Jungs und der Sommer, der alles verändern wird.
Dani (Fernando Ramallo) und Nico (Jordi Vilches) kennen sich seit der Grundschule. Jetzt sind sie mitten in der ... mehr »
Dani (Fernando Ramallo) und Nico (Jordi Vilches) kennen sich seit der Grundschule. Jetzt sind sie mitten in der Pubertät und verbringen die Ferien gemeinsam im Haus von Danis Eltern am Mittelmeer. Die Erwachsenen sind weg, Dani und ... mehr »
Spanien 2000 | FSK 16