Filme wie Everest - Wettlauf in den Tod

Filme wie Everest - Wettlauf in den Tod

Beyond the Summit

Am Gipfel des Annapurna
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den ... mehr »
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den 'Annapurna', einen der schwierigsten Gipfel der Erde, zu besteigen. Nicht nur, dass er dieses gefährliche Unterfangen ... mehr »
Frankreich, Spanien 2022 | FSK 12

Summit Fever

Immer am Limit.
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von ... mehr »
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von 'Chamonix' zu erfüllen. In dem Kletterparadies angekommen, will der Adrenalinjunkie die großen Drei bezwingen: das ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Im Banne des Monte Miracolo

Der verrufene Berg
Jahr für Jahr fordert der 'Monte Miracolo', der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, dass Ortskundige und ... mehr »
Jahr für Jahr fordert der 'Monte Miracolo', der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, dass Ortskundige und Eingeweihte ihn meiden. Robert Rey (Luis Trenker) ist leitender Ingenieur für ein Eisenbahn-Projekt. Er genießt das ... mehr »
Italien, Österreich 1945 | FSK 12

Föhn

Sturm in der Ostwand
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Dr. Johannes Jensen (Hans Albers) seine Frau bei einer gefährlichen ... mehr »
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Dr. Johannes Jensen (Hans Albers) seine Frau bei einer gefährlichen Bergbesteigung durch eine Lawine verloren hat, und noch immer quält er sich mit Schuldgefühlen. Nun scheint sich die ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 12

East of the Mountains

Die letzte Jagd
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat ... mehr »
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben. Doch er möchte sich den Leidensweg ersparen und selbstbestimmt aus dem Leben scheiden. Er geht ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Paul Vilar (Philippe Bas), ein ehemaliger Offizier der Special-Forces, ist Spezialist für Überlebenstraining. ... mehr »
Paul Vilar (Philippe Bas), ein ehemaliger Offizier der Special-Forces, ist Spezialist für Überlebenstraining. Von seiner Frau getrennt hofft er, bei einer Bergwanderung seiner 17-jährigen Tochter Sara (Maïra Schmitt) wieder ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Manaslu

Berg der Seelen - Das Lebensportrait von Hans Kammerlander.
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten ... mehr »
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 12

Gran Paradiso

Aufbruch ins Leben.
Die schneebedecken Gipfel des 'Gran Paradiso' erscheint für Mark (Ken Duken) unerreichbar. Seit einem Unfall ... mehr »
Die schneebedecken Gipfel des 'Gran Paradiso' erscheint für Mark (Ken Duken) unerreichbar. Seit einem Unfall ist er an den Rollstuhl gefesselt. Erst als Lisa (Regula Grauwiller) in sein Leben tritt, rückt der Gipfel wieder in ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 6