Filme wie Föhn

Filme wie Föhn

Beyond the Summit

Am Gipfel des Annapurna
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den ... mehr »
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den 'Annapurna', einen der schwierigsten Gipfel der Erde, zu besteigen. Nicht nur, dass er dieses gefährliche Unterfangen ... mehr »
Frankreich, Spanien 2022 | FSK 12

Summit Fever

Immer am Limit.
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von ... mehr »
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von 'Chamonix' zu erfüllen. In dem Kletterparadies angekommen, will der Adrenalinjunkie die großen Drei bezwingen: das ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Im Banne des Monte Miracolo

Der verrufene Berg
Jahr für Jahr fordert der 'Monte Miracolo', der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, dass Ortskundige und ... mehr »
Jahr für Jahr fordert der 'Monte Miracolo', der verrufene Berg, seine Opfer. Grund genug, dass Ortskundige und Eingeweihte ihn meiden. Robert Rey (Luis Trenker) ist leitender Ingenieur für ein Eisenbahn-Projekt. Er genießt das ... mehr »
Italien, Österreich 1945 | FSK 12

Everest - Wettlauf in den Tod

Das Abenteuer ihres Lebens. Für manche ihr letztes...
In den frühen 80er Jahren formiert sich unter allerhand Medienrummel die erste kanadische Expedition zum 'Mount ... mehr »
In den frühen 80er Jahren formiert sich unter allerhand Medienrummel die erste kanadische Expedition zum 'Mount Everest'. Neun recht unterschiedliche Bergsteiger und Naturburschen, exzentrische Individualisten zumeist, raufen sich ... mehr »
Kanada 2007 | FSK 12

Mulan

Liu Yifei (bekannt aus dem 2017 erschienenen Film 'Once Upon a Time') spielt die Hauptrolle der Titelheldin ... mehr »
Liu Yifei (bekannt aus dem 2017 erschienenen Film 'Once Upon a Time') spielt die Hauptrolle der Titelheldin 'Mulan', eine furchtlose, junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um für China gegen Angreifer zu kämpfen: Huan Mulan, die ... mehr »
USA, Hongkong, Kanada 2020 | FSK 12

Tod auf dem Nil

Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers ... mehr »
Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten ein tragisches Ende finden, wird der Urlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 12

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12