Filme wie Im Banne des Monte Miracolo

Filme wie Im Banne des Monte Miracolo

Beyond the Summit

Am Gipfel des Annapurna
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den ... mehr »
Mateo (Javier Rey), der keine Erfahrung mit der Besteigung großer Berge hat, bereitet sich darauf vor, den 'Annapurna', einen der schwierigsten Gipfel der Erde, zu besteigen. Nicht nur, dass er dieses gefährliche Unterfangen ... mehr »
Frankreich, Spanien 2022 | FSK 12

Summit Fever

Immer am Limit.
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von ... mehr »
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von 'Chamonix' zu erfüllen. In dem Kletterparadies angekommen, will der Adrenalinjunkie die großen Drei bezwingen: das ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

Everest - Wettlauf in den Tod

Das Abenteuer ihres Lebens. Für manche ihr letztes...
In den frühen 80er Jahren formiert sich unter allerhand Medienrummel die erste kanadische Expedition zum 'Mount ... mehr »
In den frühen 80er Jahren formiert sich unter allerhand Medienrummel die erste kanadische Expedition zum 'Mount Everest'. Neun recht unterschiedliche Bergsteiger und Naturburschen, exzentrische Individualisten zumeist, raufen sich ... mehr »
Kanada 2007 | FSK 12

Föhn

Sturm in der Ostwand
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Dr. Johannes Jensen (Hans Albers) seine Frau bei einer gefährlichen ... mehr »
Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Dr. Johannes Jensen (Hans Albers) seine Frau bei einer gefährlichen Bergbesteigung durch eine Lawine verloren hat, und noch immer quält er sich mit Schuldgefühlen. Nun scheint sich die ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 12

East of the Mountains

Die letzte Jagd
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat ... mehr »
Vor einem Jahr starb Ben Givens' Frau an Krebs. Nun ist Ben (Tom Skerritt) selbst an Krebs erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben. Doch er möchte sich den Leidensweg ersparen und selbstbestimmt aus dem Leben scheiden. Er geht ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

On the Edge

Showdown in den Bergen.
Paul Vilar (Philippe Bas), ein ehemaliger Offizier der Special-Forces, ist Spezialist für Überlebenstraining. ... mehr »
Paul Vilar (Philippe Bas), ein ehemaliger Offizier der Special-Forces, ist Spezialist für Überlebenstraining. Von seiner Frau getrennt hofft er, bei einer Bergwanderung seiner 17-jährigen Tochter Sara (Maïra Schmitt) wieder ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Flucht in die Dolomiten

Nicht lange dauert die Idylle in der Familie des Bootsbauers Giovanni Testa (Luis Trenker). Die Werft geht ... mehr »
Nicht lange dauert die Idylle in der Familie des Bootsbauers Giovanni Testa (Luis Trenker). Die Werft geht schlecht. Er sieht keinen anderen Ausweg, als seinen Schwager Enzo (Vincenzo Nocker) um finanzielle Unterstützung zu bitten. ... mehr »
Italien, Deutschland 1955 | FSK 12

Duell in den Bergen

Seit langer Zeit schon treiben Rauschgiftschmuggler in den Bergen ihr Unwesen. Immer wieder schlagen sie der ... mehr »
Seit langer Zeit schon treiben Rauschgiftschmuggler in den Bergen ihr Unwesen. Immer wieder schlagen sie der Grenzpolizei ein Schnippchen. Als letztes Mittel schleust die Polizei einen Offizier in das Dolomitendorf ein, in dem sie ... mehr »
Italien 1950 | FSK 12